QASHQAI J11: Nissan Connect

Hier genauso. Das Weiterspielen mit dem nächsten Ordner nach dem letzten Lied in einem Ordner funktioniert immer noch nicht. :(

Wurde das rausprogrammiert? Denn als ich meinen im Dezember geholt habe hat der alle Ordner nacheinander abgespielt. Allerdings habe ich kurz darauf zwei Connect Updates eingespielt und bin dann eh auf einen iPod umgestiegen.

Scheinbar. Meiner ist aus dem Oktober, Anfangs ging es, dann kamen zwei Aktualisierungen, und seit der ersten geht es nicht mehr. Ich nutze bevorzugt den USB-Stick.

Der einzige Grund, dass ich einen iPod benutze, ist, dass man mit dem iPod-Equalizer dem im Bassbereich trotz 2er Woofer enttäuschend dünn klingenden Bose-System ein bisschen auf die Sprünge helfen kann. Ansonsten ist die iPod Integration eher mies gelöst. Einen Titel weiterspringen dauert gelegentlich mehrere Sekunden, die Cover werden manchmal nicht oder falsch angezeigt und leider ist die Navigation durch die Ordner und die Auswahl in welcher Reihenfolge die Songs abgespielt werden deutlich eingeschränkter als am iPod selbst. Aber den will man ja während der Fahrt nicht herausfummeln. Insgesamt glaube ich, dass die Entwickler vom Connect das Teil niemals selbst benutzt haben.

Musste nach dem Update die Uhr wieder auf 24 h Modus umstellen, und nun ist dort auch die Anzeige der Uhr und paar verändert finde ich. Die Bugs sind geblieben.

Symbol für Akkuladung vom Handy ist jetzt dauerhaft da, nicht nur beim Telefonieren

Ich wollte heute auch mal das neue TomTom Navi im Qashqai ausprobieren, aber ich hab es nicht hinbekommen, dass das Ding auch mit mir spricht. Navigationsstimme ist auf ON, Lautstärke auch hoch genug, doch es kommen nur die Pfeile im Display etc, aber keine Stimme. Ein Software-Update des Connect habe ich auch gemacht, ist also auf dem neusten Stand jetzt, trotzdem keine Stimme.

Exakt das Problem habe ich auch, ich bekomme dass Navi nicht zum sprechen. Zum Glück gibt es sowieso noch das viel übersichtlichere CarPlay, aber wenn mal kein Handy mit am Start ist, sollte es ja trotzdem funktionieren. Hat irgend jemand eine Idee, wie man die Qashqai-Dame zum reden überreden kann?

Beim nicht TomTom Connect kann man die Sprachansage mit ca 3s drücken auf die Sprach- Wiederholungsfläche/ Button, auf dem Touchscreen deaktivieren oder aktivieren.
Eventuell beim TomTom auch?!?

Oben