WMA heißt Windows®MediaAudio; WMF ist ein Vektorformat Windows®MetaFile und hat nun nichts mit AudioVideo zu tun. Du meinst sicherlich WMV = Windows®MediaVideo. Und Videodateien, gleich welcher Art lassen sich mit dem Connect nicht abspielen.

wieder nen "Schritt" schlauer geworden :red:

Hintergrund war, dass ich einige CDs habe, die sowohl MP3, als auch WMA sind, die (WMA) ich nun doch nicht neu konvertieren müsste.
Leider, so siehts aus, darf ich orig. CDs umwandeln, damit sie auf den Stick kommen.

also, DANKE an die Profis ;)

@hammuqq: sorry, Schreibfehler, meinte wirklich die WMV

Hallo marla,
ich glaube du hast die Funktion der Wippentaster falsch verstanden...:red:
Die Wippe rauf/runter springt nicht zum nächsten programmierten Sender (Taste 1 bis 6) sondern damit springst du zum nächsten Sender den es auf dem Frequenzband gibt... Das Handbuch ist da etwas unglücklich geschrieben...

Das lässt sich vor Ort mit einer Metallsäge oder mit einem Kilo TNT erledigen... :bomb:

nitraM

Naja, das hilft nicht wirklich...
Habe jetzt mal einen Werksreset gemacht, mit dem Ergebnis, dass alles gelöscht wurde. Leider bleibt die FM-Liste erhalten. Irgend jemand noch einen Tipp für mich?

Hintergrundbilder

Hallo liebe Qashqaifreunde,
kann man eigentlich beim Nissan Connect auch ein Hintergrundbild einspielen?
Ich finde den blauschwarzen Hintergrund beim Radio oder wenn man USB anhat etwas langweilig!
Gruß bero

...ist ein Wunschtraum vieler, aber leider nicht möglich, da das Connect keine Bilder lesen und verarbeiten kann.

Probleme mit dem Telefonbuch

Hallo
Weiß im Moment nicht,ob ich das Thema hier an die richtige Stelle plaziere - aber egal! Habe mein Handy ohne Problem mit dem Connect gekoppelt. Anrufe etc verlaufen völlig Problemlos. Allerdings ist mir folgednes aufgefallen.
1. Anrufe werden nur mit der Tel.-Nr angezigt (nicht mit dem hinterlegten Namen)
2. Bei der Kontrolle von angenommenen, verpassten und auch gewählten Anrufen wird nur die Telefonnummer und nicht der im Teilnehmer zu der Nr. angezeigt.
Ich muss sicher nicht darauf hinweisen, dass das Telefonbuch heruntergeladen wurde.

Oben