Klick nur im Telefon-Modus

Hmm, mal ein anders Handy ans Conect hängen und schauen, ob's bei dem auch klickt :quest::exc:
's Handy hat ja auch den Tastenklick, dass es vielleicht daher kommt, das Klickgeräusch übertragen wird...

Habe sein einigen Tagen auch ein Problem mit dem Connect und Handy.

Ich muß mein Handy Samsung S2100 jetzt jedesmal neu einloggen, wenn ich das Fahrzeug starte.

Das ist jetzt nach 4 Wochen aufgetreten, vorher lief alles ohne Probleme.

Das kenne ich auf von der Freisprechanlage Parrot im Auto meiner Frau.

Im GLK hatte ich in den drei Jahren auch keine Probleme.

Hallo,
so hab nun über die Feiertage die möglichkeit gehabt mir das Connect etwas näher anzuschauen bzgl. meines Problemes . Hab das Gerät nun mal ausgebaut und mir dies von ihnen etwas näher angeschaut bzgl. auch den Steckern und siehe da war ein wackler am Stromstecker so das das Connect keine korrekte Masse mehr hatte und diese dann über die Antenne sich holte , kleine Ursache jedoch große Auswirkung . Alles wieder eingebaut und siehe da geht alles wieder wie vorher :cheesy:. Schon scheisse wenn man weiß wies geht jedoch einem die möglichkeiten nicht immer bestehen selbst zu schauen und sich dann von den :mrgreen: alles mögliche Anhören muss von wegen da ist bestimmt das gerät defekt und es ist sowieso nicht möglich ein Connect-Gerät in einem QQ zu betreiben ohne Werksseitigem einbau dessen , blaa,blaa,blaa , spricht wenn dies ginge dann nur mit großem Aufwand und extrem teuer . War diesbezüglich nun heute kurz bei im und zeigte im wies geht und mit der Frage was nun kaputt war meinerseits die Antwort : kommt drauf an was er mir entgegenbringt ev. ab und zu Unterstützung meinerseits in seiner Werkstatt und kleinere Rep. bei meinem QQ selbst , die Antwort vom :mrgreen: : da könne man ev. drüber Reden , so ging ich mit teils positivem Ergebnis wieder . Zum problem am Connect mit der Masse kannte er so noch nicht da er bei Störungen eh immer die Geräte tausche , da aber nur der Kontakt probleme hatte (Buchse lötkontakt im inneren des Connect-Buchse/Platine) kalte Lötstelle hatte dafür ca. gute 1,5 Std. gebraucht zum löten grade mal 2min. :shok: .
So nun alles wieder gut .

Grüße Thomas

An alle wünsche ein Gutes Neues Jahr 2013 und Allzeit Gute Fahrt mit dem QQ .

Hallo liebes Forum,
...und schon mal guten Rutsch.....

hab da mal eine Frage an die Elektrobastler unter uns....:
hat schonmal jemand versucht das Videosignal(Bild) der Außenkameras abzugreifen....

Irgendwie kam mir der Gedanke, dass das doch IRGENDWIE möglich sein sollte, und ich so eine Videoaufzeihnung meiner Fahrt hinbekommen kann...
(ich will ja jetzt nicht von Beweissicherung bei Dränglern sprechen:badidea:)

Gruß Janke

@Janke

Hallo,das Videosignal ist relativ einfach abzugreifen man siehe hier unter Connect nachträglich einbauen gibts einen Belegungsplan bzw. Anschlußbezeichnung #58 wo dies detailiert steht welche Kontakte dies sind , ob dies jedoch mit der Frontkamera auch geht und ob dies die gleichen Kontakte sind ev. durch Umschalter an Mittelkonsole kann ich so jetzt nicht sagen liegen mir keine Pläne vor . Ob sie jedoch zur Aufzeichnung tauglich sind muss ich passen da ich mich mit Software nicht so auskenne . Aufzeichnungen mit dem Connect wird wohl nicht gehen .

der erste Schritt würde dann sein, das die Frontkamera sich nicht ausschaltet wenn man schneller als 5 kmh fährt.. also wenn ich die Frontkamera aktiviere (beispiel an der Ampel) und ich losfahre, schaltet diese sich dann ab 5 kmh ab!

Oben