Batterie Minus mal 5 min abklemmen. Sollte helfen. Dein Problem (ohne Navi Tussi;) und Fehlermeldung) hatte ich auch schon 2x bei einer Auslieferung. Also, setzt die Steuergeräte auf Null und es sollte wieder alles passen

Danke Seventh , hab ich doch schon gemacht scheiß Dingens - mechanische Fehler sind für mich kein Problem aber die scheiß Software macht mich immer ganz wuschelig :wand::wand: . Hab mich leider vor paar Tagen mit meinem Servicepartner (Bekannter) zerstritten bin grad am überlegen wie ich jetzt am besten die Software im Connect neu aufspielen lassen kann - klar beim :mrgreen: geht das aber welcher weis noch nicht wo und ob der es auch macht ohne mal vom Preis abgesehen . Werd es aber nochmals versuchen mit dem Batterie abklemmen lass sie dann mal für 10-15 min. ab , mal sehn ob´s hilft - werd wieder berichten .
Im Display ist jedesmal der Sender dann doppelt drauf und dafür aber Stumm wie neh Kirchenmaus :never:

Grüße

Nissan Connect weist Fehler auf

So hab nun die Ratschläge von Seventh nochmals befolgt - 2x je für ca. 15 min. die Batterie abgeklemmt und wieder angeschloßen - am Fehler hat sich nichts geändert .
Zur SD-Karte hab ich sämtliche Karte was ich habe (alle laufen auf anderem Connect problemlos) gesteckt bei jeder SD-Karte der gleiche Fehler .
Hab nun jetzt mal im Service-Menü vom Connect nach verschiedenen Daten gesucht , das einzige was hier ausgespuckt wird sind diese :
Software : 0104_08...
Hardware : ?
BT-Modul : Label
FGS-SW : 0115 08...
CD-Modul : Tanashi...

sonst konnte ich im Service-Menü nichts machen , keine Änderungen bzw. sonst noch irgend etwas , schon seltsam oder .
Im normalen RUN-Modus ist doch unter Setup doch der Reiter : Werkseinstellung diesen kann ich zwar gelb unterlegen aber das war´s dann auch schon , sonst keine Funktion .
Was mir nun noch aufgefallen ist : starte ich den Motor direkt nach dem Einsteigen funktioniert das Radio jedoch der Rest nicht , stelle ich den Motor ab und starte in dann neu zeigt das Connect nur noch die Radio-Daten (Sender) an aber es kommt kein Ton mehr und der Rest geht auch nicht . Ist schon Komisch - Spannung am Gerät hab ich auch schon gemessen liegt bei Zündung 12,6V und wenn Motor läuft 13,6 - 13,8 V an , dürfte also hier nicht das Problem sein . Hat keiner hier mal eine Idee oder neh vermutung was es sein könnte .

Grüße

Nah keiner hier der eventuell eine Vorstellung hat woran es eventuell liegen könnte , das was mir das Connect im Service-Menü angezeigt hat siehe Beitrag #1404 , bringt mich nicht wirklich weiter :(. Die SD-Karten sind in Ordnung hab diese an anderem Connect getestet :). Meiner Meinung könnte es eventuell an der Firmware liegen bin mir aber nicht ganz sicher :sry::(.

Grüße

Das könnte alles mögliche sein, Softwarefehler, Hardwarefehler, z. B. kalte Lötstelle.

Einmal Batterieabklemmen hat ja auch nichts gebracht.

Mit der Stromversorgung ist alles in Ordung oder:quest:

Sehe ich das richtig, du hast das Connect selber nachgerüstet?

Dann würde ich vielleicht alle unnötigen Dinge erst einmal abziehen, also alles außer Spannungsversorgung und Lautsprecher... vielleicht sogar auch die Lautsprecher.
Das was du da schilderst könnte ja vielleicht von irgendeinem Kurzschluß z.Bsp. im USB kommen oder ähnliches.

Wieso hast du keinen Zugriff auf Werks-Reset? Wie sieht das denn aus?

Bezug auf was ist alles hinten angeschlossen hab ich alles bis auf den Stromanschluß und Antenne abgezogen - Fehler immer noch der selbe :(. Habe zwischenzeitlich mal Bosch-Service direkt angeschrieben jedoch von dort noch keine Antwort erhalten :(. Denke aber mal stark das es vermutlich an der Firmware des Gerätes liegt da ich ja momentan eh noch keinen USB-Anschluß drin habe (noch kein Kabel für USB-Anschluß) GPS funktionierte ja auch bis dato - Antenne diesbezüglich an anderem Fahrzeug mal getestet - ist O.K. :)
@Polar
Stromversorgung ist in Ordnung - bei Zündung = 12,6V und bei Laufendem Motor = 13,8V somit voll im Rahmen , Batterie wurde im Juni nach leichten Problemen gegen neue ersetzt (orig. Nissan - Garantie) , hab auch sonst schon so allerlei durchgecheckt aber alles soweit O.K. :)
Nur was die Software (Firmware) des Connect angeht bin ich mir nicht so sicher da ich unter dem Baten -Werkseinstellung keine funktion habe .

Grüße

Hallo,

ich vermute, dass das Connect einen Schuss hat. Wenn Du viel Glück hast, kannst Du die Firmware über eine CD aufspielen. Dazu musst Du diese erst bekommen und genau das, denke ich wird zum Problem werden.

Hat das Connect keine Garantie mehr drauf? Auch wenn Du es woanders gekauft hast, vielleicht lässt sich ja dennoch was machen.

Gruß, sancho

Danke Sancho , Connect ist gebraucht und hat leider keine Garantie . Meine Fehlervermutung drifftet sehr stark auf Softwarefehler (Firmware) des Connect hin , da ich mich jedoch seit ein paar Tagen mit meinem :mrgreen: die:stress::diablo::box: hab ich momentan leider nicht die möglichkeit direkt mit im sich zu unterhalten ec. der Software . Denke es dürfte ähnlich wie bei meinen VW´s auch über die OBD-Buchse im Service-Menü unter Multimedia - Radio möglich sein die Software zu aktualisieren bzw. neu aufzuspielen . Sollte dies möglich sein muss ich mir nur noch einen :mrgreen: suchen der mir dies macht ?
Grüße

Oben