Hast du schon das Zurücksetzen auf Werkseinstellung probiert?

7-2 im Connect-Handbuch.

Habe ich gerade probiert...
Ergebnis ist das Gleiche, Handy gekoppelt nichts gemacht und abgewartet -> Connect stürzt ab. :(

Edit: Hab das Ganze grad nochmal mit dem Handy meiner Freundin (Samsung Wave 3 Betriebsystem: Bada 2.0S8600XXLA1) und ES GING...

Ich würde jetzt mal die These in den Raum stellen, dass das Connect mit Android 4.1.2 nicht klar kommt... Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß
Marcus

@nebukaneza und ksuup: Vergleicht doch mal eure Firmware-Versionen des Connect.... vielleicht gibt es da Unterschiede?

Mir kommt noch ein Gedanke:
Mir ist es mit großen POI-Dateien passiert, daß das Connect plötzlich alle Lichter ausmacht, stumm wird, und nach ein paar Sekunden neu startet. Das hat jetzt nix mit dem Telefon zu tun, aber generell macht das Connect gerne Mucken wenn es zu viel Daten in den falschen Hals bekommt.

Hast du vielleicht in allen Geräten die nicht funktionieren eine riesige Anzahl von Kontakten?
Wenn ja, hast du die Möglichkeit einfach mal die Kontakte zu löschen um zu probieren, ob es daran liegt? Macht natürlich nur Sinn wenn du die Möglichkeit hast alles vorher zu sichern...

Ansonsten würde ich einfach mal zum Händer fahren und ihn fragen, ob du dein Handy mit einem anderen Connect koppeln darfst um zu testen...

Hallo,

Zu viele Kontakte kann ich eig ausschließen, da das connect auch aus geht wenn ich das telefonbuch nicht überspiele und das überspielen hat bei meiner freundin ihrem handy problemlos funktioniert...

Wo kann ich bei meinem connect die aktuelle firmware version nachschauen und wie ggf updaten? Was ist die aktuelle version?
Vielen dank das sich hier so viele Leute über mein Problem Gedanken machen.

Gruß
Marcus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie du schon richtig probiert hast, versuche einfach weitere Handys. Nicht immer ist das Problem beim Connect zu suchen. Was dein Problemhandy betrifft, ist hier zu vermuten, dass möglicherweise ein Problem in den Handyeinstellungen vorliegt.

MfG von Tapatalk ;)

Handy und Connect versuchen beim ersten Koppeln von alleine das Telefonbuch zu übertragen... deswegen könnte dein Gerät beim telefonbuchübertragen auch ausgehen, ohne dass du extra die Übertragung angefordert hast...

Hallo zusammen,

Nachdem ich mit Erfolg das Samsung Galaxy Note 2 (Android 4.1.2) mit deutlich mehr Kontaktdaten als bei mir gekoppelt habe, wrd der fehler wohl bei meinem Handy liegen

Mal schaun ob ich auf Garantie ein Neues bekomm.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Wecke

Hallo,

@nebukaneza
wir haben zwei Galaxy SII mit dem Connect gekoppelt und beide funktionieren mit Telefonie und auch mit der Audioübertragen via BT einwandfrei! Könnte mir vielleicht vorstellen das es vielleicht mit den Audiodaten zu tun hat, Datengröße, Datenmenge oder Daten auf deinem Handy die mit dem Connect nicht kompatibel sind! Evtl. zum testen die SD-Karte einmal entfernen.
Außerdem würde ich die Koppelung auf beiden Geräten noch einmal löschen. Das SII danach noch einmal neu starten und dann wieder koppeln. Nach dem erfolgreichen koppeln erscheint nach kurzer Zeit (bis zu eine Minute abwarten) oben eine Benachrichtigung von Android. Die Benachrichtigung öffnen durch hernterziehen auf dem Display und auf jeden Fall den permaneten Zugriff auf dein Handy durch das Connect erlauben. Einen Versuch wäre es wert! Viel Glück!

Herzliche Grüße

Cruiser

folgendes passiert:
Rückfahrt vom Gardasee mit wohlwollenden Klängen (ACDC & Co.).
Getankt mit eingeschalteter Zündung, um nicht zuviel des teuren Sprits zu bekommen (1,79€). Weiterfahrt....OHNE Radio, OHNE USB-Musik, einfach nix!
Navi funktionierte. Wollte heute schon zum freundlichen :mrgreen: fahren aber dann mit Zwischenstopp und Ein- u. Ausschalten brachte dann wieder den gewünschten Erfolg.
Hat sich da das Connect "aufgehangen"??? Weiß da jemand mehr?

Off-Topic:
bitte nicht steinigen, falls es schon mal hier erörtert wurde :red:

Oben