Ja, über den Lautstärkeregler am Lenkrad. Hier kannst du zumindest besser verstehen. Hast du dies mal ausprobiert?

Über welches QQ Modell redet ihr? Der ältere oder FL?
Ich habe das FL aus 2010 mit der Tekna Ausstattung und Connect, habe es aber noch nicht hinbekommen das Micro empfindlicher zu stellen.

Über die Lautsprechertasten am Lenkad verändere ich aber nur die Lautstärke des Gesprächspartners und nicht die Empfindlichkeit des Micros.
Mir ist leider keine Variante bekannt, dass die Empfindlichkeit des Micros verändert werden kann.

Erschreckt vom Connect

Mein Connect hat mich heute erschreckt, als ich in List (Sylt) in den Kreisverkehr vor dem Hafen einbog, kam eine Warnmeldung:
Achtung Fähre!:exc:
Da ich kein Schiff auf meiner Fahrbahn sah ;), dachte ich ein wenig nach und kam zu folgender Erklärung.
Vom Kreisverkehr geht es ab zur Fähre Richtung Romö (DK). Dieser kleine Weg war bei mir auf der Connect-Karte gar als Hauptstraße markiert. Und mein Connect fürchtete wohl, dass ich aus Versehen ins Wasser fahren könnte, wie dies tasächlich an einer Stelle in Köln (Fähre über den Rhein) mehrfach passiert war. :cheesy:

Habe seit einer Woche meinen QQ Tekna. Soweit so gut, aber die Freisprecheinrichtung ist nur bis ca. 70 km/h zu gebrauchen. Ansonsten versteht man mich in keinster Weise, ich höre den anderen im Auto sehr gut.
Gibts hier Tricks, oder ist das "allgemein" so?
Mir scheint die Platzierung des Mikrofons nicht die beste zu sein da abgewandt vom Fahrer und dann noch die Fahrgeräusche dazu....

Das kann ich so nicht betätigen. Als meine Frau mich einmal aus dem Fahrzeug angerufen hat,(bei 120 km/h) war die Verständigung so als sie neben mir wäre.

Welches Handy hast Du benutzt?
Ich hab gelesen dass es auch am Handy liegen könnte... muss ich mal mit meinem Steinzeit-Nokia und keinem Galaxy S2 probieren

Kann mich didi nur anschließen.

Habe auch schon bei 130 -140 km/h telefoniert,
und alles war klar und deutlich zu verstehen,
bzw ich war auch klar und deutlich bei meinem
Gesprächspartner zu verstehen.

Oben