Da siehst du leider falsch:sry:

Das bezeichnete Kabel beinhaltet lediglich das Wort "Connect" und hat nichts dem dem Radio/Navi-Connect zu tun. Bei dem Kabel handelt es sich um ein Schnell-Anschluß(=Connect)-Kabel für die Bremsenkontrolle.

Ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread erwischt. Wollte nicht unbedingt einen neuen aufmachen :)

Das Connect zeigt ja bei aktuellen Verkehrsmeldungen immer eine Alternativroute sowie die entstehende Verzögerung durch diese Route an. Leider wären hier ja - meiner Meinung nach - Informationen über den Grund der Umleitung hilfreicher. Sprich: Wie lange ist der Stau vor mir, wo ist der - wenn der erst in 200km kommt, kann ich ja noch warten mit der Umleitung - was ist der Grund usw.

Aus diesem Grund drücke ich den Routenvorschlag erst einmal weg um dann im Stau-System zu gucken was denn eigentlich los ist. Das Problem hierbei: Wenn ich jetzt sehe, dass Connect richtig lag und dessen Vorschlag eigentlich optimal war, bekomme ich die Meldung nicht mehr rein. Da ich aber jetzt doch die Umleitung fahren will, mache ich immer folgendes:

Ich stoppe die Route, erstelle die Route neu und warte bis er mir die Umleitung wieder vorschlägt. Gibt es einen besseren Weg aktuelle "Hindernisse" zu umfahren? :)

Ich hoffe es wurde in etwa klar, was ich meine.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe damit auch schon mal gespielt und folgendes beobachtet:

Wenn man die Routenpräferenz ändert (schnellste/kürzeste/ögologisch) und damit eine Neuberechnung der Route auslöst werden die Traffic-Informationen auch wieder berücksichtigt.

Einfach mal probieren, vielleicht hilft es dir ja weiter...

lg Tommi

Danke für den Tipp. Aber das ist ja leider nur ein weiteres Workaround. Dachte da gibt es vielleicht eine Option die ich nur übersehen habe.

Schade, langsam werden nach und nach die Nachteile/Schwächen des Connect-Systems gegenüber einem "richtigen" Navi deutlich.

Schade, langsam werden nach und nach die Nachteile/Schwächen des Connect-Systems gegenüber einem "richtigen" Navi deutlich.

Klar, das Navi ist nicht State of the Art, aber für den Preis unschlagbar.
Habe auch überlegt darauf zu verzichten und stattdessen so ein Mobiles Gerät irgentwo anzubacken. Konnte mich zu dieser Lösung ob des Preises nicht durchringen, insbesondere auch die RFK dabei ist.
Ein imho sehr großer Vorteil ist, dass bei der Klaufraktion so ein günstiges Ding mit mini Bildschirm einfach nicht angesagt ist, weil's dafür auf dem freien Markt kein Moos gibt. Also lassen die pösen Buben die finger davon und brechen stattdessen die Daimlers und Volkswagen auf.
Morgen erscheint dazu in der AB ein Bericht von Claudius die Billardkugel Maintz.Ihm kamen die Preise unglaublich günstig vor und Er hat in der Bucht 10 Geräte gekauft und die Seriennummern mit geklauten Geräten verglichen. Resultat: 90% geklaute Ware:cool:
I love my Connect:mrgreen:

Ich war heute unterwegs. Das Navi sagte immer nächste links, aber da war eine lange Baustelle. Nachdem es zum drittenmal links gesagt hat und ich immer noch geradeaus fahren mußte kam die Meldung "Im Moment keine Vorschläge":sry::shok::quest:

Oben