Das hatte ich auch schon mal, aber eher seltener... bei manchen etwas größeren Updates im Smartphone. Danach kannten sich die 2 Bluetooth-Gesprächspartner nicht mehr...
 
Wir sollte aber auch bedenken, daß es das Connect vom J10 ist und da driften die Softwarestände schonmal auseinander, was ja auch Deine Aussage mit dem Update vom Smartphone ist.
 
In meinem Qashqai ist das Original-Navi von 2007. Meine Tochter ist gerade damit unterwegs in Richtung Frankreich. Sie kommt dabei nicht zur Eingabemaske Änderung des Landes. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Hallo zusammen, bin neu im Forum. Seit 2 Wochen habe ich einen gebrauchten QQ aus 2012 im Einsatz. 4x4/Tekna. Somit ist das Nissan Connect System verbaut.
Kurios aber: Das Connect lässt sich nich "ausschalten", also so dass Monitor schwarz ist und der Kasten einfach aus ist.
Sobald Zündung/Motor an schaltet sich das Connect an und soweit ich bisher die umfangreichen Funktionen getestet habe funktioniert auch alles tadellos, also Navi, Radio, Bluetooth etc. Nur aus irgendeinem Grund lässt es sich nicht ausschalten.
Lt. Logik und auch Studium der Betriebsanleitung sollte es einfach aus bzw. auch dann wieder angehen durch Drücken auf dem linken Volumeregler. Hab alles probiert kurz gedrückt, länger, gedreht etc. Auch in den Systemeinstellungen nix dazu gefunden.
Vielleicht mal die Sicherung ziehen?? Wenn ja welche ist es in dem Kasten im Fahrerraum. Hab zwar die Sicherungsliste hier im Forum gefunden, wobei mir jedoch die Belegung nicht ganz klar ist.

Vorab vielen Dank für einen Rat.
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für das sehr hilfreiche Qashqai-Form. Ich habe Qashqai 2012 (Tekna mit allen Optionen) 4WD

seit 2 wochen habe ich ein problem mit dem nissan conncet system.... beim einschalten des autos bootet das connect system 3 mal von selbst und danach ist es tot.....hatte einer von euch das gleiche problem und ich Ich hoffe, dass Sie helfen können, eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Viele Grüße
Raid
 
Hab jetzt mal aus Spaß einen Echo Dot Generation 2 ( Alexa ) in der Mittelkonsole über Aux an das original Connect angeschlossen und es ist echt cool jeder Radiosender und alle Funktionen wie telefonieren über Alexa funktionieren einwandfrei, sogar über die Grenze wenn das Handy (hotspot) kurz umschaltet . Quasi ein Update für das original Radio um 20€ (y) (y) :p Kein lästiges BT mehr das eh nicht zuverlässig war !
 
Oben