Nissan Connect mit MultiSim betreiben
Hallo zusammen,
da ich noch auf meinen QQ warte habe ich mal eine Frage an die glücklichen Besitzer eines QQ mit Nissan Connect.
Ich habe über T-Mobile zwei Sim-Karten (die normale und die MultiSim Karte). Ist die MultiSim im 2. Handy aktiv, klingeln beide und ich kann wählen welches Telefon ich verwende.
Es bietet sich natürlich an diese Karte im Auto zu verwenden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Connect keinen Sim-Karten Slot besitzt. Falls doch bitte melden, dann hat ich das Folgende bereits erledigt.
Ich habe noch 2 alte Nokias die Bluetooth können und ich würde gerne eines fest im Auto installieren. Am liebsten wäre es mir, wenn ich per 'Zündung an' eines der alten Handy mit Strom versoge - das ist ja kein Problem. Leider sind die Akkus der Nokias nicht mehr die besten, so dass ich bei anliegendem Strom und 'Handy aus' erst das Handy anschalten muss. Das wiederum will ich aber nicht, sondern hätte gerne dass das Handy bei anliegendem Strom sich 'automatisch' anschaltet und mit dem Connect verbindet. Bei Auto aus, Handy mit MultiSim aus. Die Pin-Prüfung habe ich natürlich deaktiviert. Also bisher muss ich noch den Anschaltknopf drücken, wenn das Handy aus ist und beim verlassen des QQ müsste ich wieder ausschalten, da der Akku ja noch etwas Leistung hat. Damit ist ein 'verstecken' des Handys irgendwo unter einer Abdeckung erst mal doof, da ich ja bei leerem Akku erst mal das Teil wieder anschalten muss.
So, ich hoffe es klar was ich möchte (bin halt ein fauler Typ, der beim einsteigen immer automatisch die Freisprecheinrichtung über das 2. Handy verwenden möchte). Mein BB Bold 9700 (aktuelles Handy) könnte ich natürlich auch immer mit 'Bluetooth an' verwenden. Das möchte ich aber auch nicht. Daher obige Überlegung.
Kennt einer von Euch eine Lösung dafür?
Viele Grüße
Bob