So entging ich letztens einem Geisterfahrer auf der Strecke zwischen Köln und Bad Münstereifel. Mein Navi hat mich genau mit dieser Verkehrswarnnachricht vor einem Falschfahrer gewarnt. Wahrscheinlich haben diese Nachricht mehrere gehört, denn alle fuhren schön hintereinander ohne zu überholen (schade, dass man in diesem Fall dann einen LKW vor sich hat). Ich gehe jedoch davon aus, dass man diese Nachricht auch übers Radio mitbekommen hat, ich habe aber Musik vom USB-Stick gehört.

(Nur ein paar "Idioten" mit Motorrädern dachten sich wahrscheinlich: "Cool, da überholt ja keiner...die linke Fahrspur ist so schön leer...dann drück ich mal drauf...!"
:shok:)

Hallo,
So entging ich letztens einem Geisterfahrer ...

Auch ich bemerkte vor ca. 2 Wochen so eine Meldung und stellte mit Erschrecken fest, das es meine Strecke (auf der A 46) betraf. Und tatsächlich, Minuten später rauschte ein Lieferwagen (Sprinter) auf der linken Spur in falscher Richtung vorbei.

Diese Situation habe ich zum erstenmal erlebt.
Habe echt weiche Knie bekommen,
Bin dann, wie viele andere übrigends auch, beim nächsten Parkplatz ran und erstmal eine Zigarette geraucht.

Bin echt froh, dass es diese Funktion im Connect gibt.

Gruss
Axel

Vor einer Woche hatte ich so eine Pop-Up Meldung wegen einem Geisterfahrer erhalten, knapp eine Minute später kam gleiche Meldung dann auch im Radio (SWR3).
Da war das Connect bzw. der "Sender" schneller.

Loud Taste

Hallo Leute! Bin neu hier,hab gerade QQ-Tekna(Connect System)abgeholt,meine Frage:wo Finde ich Taste LOUD??Gibt die überhaupt??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Drücke einmal auf das linke Drehrädchen.

Edit:
Oh tut mir leid habe sie mit der Mute taste verwechselt

Loud Taste

Bin 9Jahre MaximaQX gefahren,Radio Clarion+6Fach CD Wehsler+6 Lauts. Leider vieeel besser als BOOSE SYSTEM!

Ganz schlimme Verkehrsnachrichten (Geisterfahrer, Fußgänger auf der Autobahn) werden seit jeher im Display des Connect angezeigt und ist ähnlich der Displayanzeige einer Verkehrfunknachricht.

Die Informationen kommen von der eingestellten Radiostation ( z.B. HR, BR NDR, RBB) und setzen aktivierten Verkehrfunk voraus.

Das heisst dann aber auch, daß meine Musikberieselung über USB dauernd durch Verkehrsnachrichten z.B. halbstündlich unterbrochen werden?
Kann ich das irgendwie einstellen, daß ich zwar die wichtigen Nachrichten ( Geisterfahrer etc.) als POP UP angezeigt bekomme, ohne daß mein Musikprogramm dauernd durch Verkehrsnachrichten unterbrochen wird?

Die Technologie zum Abspielen von Musik in Autos befindet sich zur Zeit in einer Übergangsphase und ich bin froh, dass Nissan Connect auch für Benutzer gemacht ist, die keine CDs mehr kaufen. Ich glaube, dass CD-Spieler in Autos so ungefähr die gleichen Zukunftsaussichten haben werden wie Aschenbecher jetzt ...

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal eine CD gekauft habe. Bei mir läuft alle Musik über - die leider in Deutschland noch nicht zugängliche - Musik-Streaming-Software Spotify (http://de.wikipedia.org/wiki/Spotify). Diese Art von Streaming-Software wird sich in Zukunft weiter verbreiten und es gibt schon Alternativen, wie zum Beispiel Wimp in Skandinavien oder auch Grooveshark.

Bei Spotify gehen die Musik-Kataloge vom Computer an die Stereoanlage zu Hause und sind genauso auch Offline zugänglich im Handy mittels eines Apps für Iphone und Android. Mit dem Handy lässt sich die Musik via Blauzahn auch zum Nissan Connect streamen und ich habe somit immer auch die gleichen (jeder Zeit upgedateten) Kataloge zur Auswahl im QQ+2 wie auch im Wohnzimmer. Mit den neuesten Handys (ich habe mir gerade das HTC Desire S zugelegt) kann man sogar jetzt mit Hilfe des linken Lenkradwählschalters in den Katalogen blättern und die Musik aussuchen. Das imponiert mir, wenn man bedenkt, das Spotify eine im Handy installierte, unabhängige Software ist. Die verschlüsselten Musikdateien nehmen zudem sehr wenig Platz in Anspruch: 1000 Songs rauben mir gerade mal 5-6GB im Handy.

Martin

Edit: Größenangabe gändert (siehe #1162 )

Hall M@rtin,

das hört sich ja super an, aber braucht das iPhone/ HTC etc. dann dauerhaft eine Internetverbindung? Ich höre z.B. gern Top100 auf meiner radio.de App, wenn man da aber zu oft im Monat Musik hört drosselt der rosa Riese den Speed. Das ist das einzige Manko, wieso ich das noch nicht im Auto ausprobiert habe.

Liebe Grüße
Anke

Oben