Wenn ich den Wagen starte, bzw. Radio einschalte ist der Empfang gut, wenn ich dann ein paar Minuten gefahren bin, wird er schlecht (klingt wie Mono und die Höhen scheinen unterdrückt zu werden)
Ich hab die orginal Antenne, und es ist bei allen Sendern.

Ich hatte im alten Auto ein altes Becker-Radio mit Doppel-Tuner... das Teil hat mit einem Tuner Musi gespielt, und mit den zweiten in Hintergrund die alternativen Frequenzen abgeklappert.... und sobald ein besserer Sender gefunden wurde dann lautlos umgeschaltet.
So was gibt es heute nicht mehr... sehr schade. Das Connect kritschelt bei mir auch wesentlich mehr als das alte Becker... bei gleicher Fahrtstrecke... und ich denke ich höre auch öfter mono als mir lieb ist...

Ich habe meinen QQ auch erst seit 3 Wochen und höre auf dem Weg in die Arbeit immer den gleichen regionalen Radiosender. Bei meinem vorigen PKW (Golf) war der Empfang deutlich besser.

ist denn die Streuung in der Produktion so enorm gross, dass es zu solchen Qualitätsunterschieden kommt? Unser Connect läuft super, ohne jegliche Probleme oder schlechten Empfang!

Ei guck.... per Zufall gefunden:

Neue Navis für Nissan-Fahrzeuge | geo24.de
"Der Empfänger mit dem ADR2-Chipsatz (Advanced Digital Receiver) von Bosch beinhaltet einen digitalen Doppeltuner. Dabei sorgt der eine Tuner für gute Empfangseigenschaften. Der zweite Tuner aktualisiert sehr schnell die Senderlisten und empfängt für die Routen- berechnung der dynamischen Navigation die von den Rundfunkanstalten ausgestrahlten Meldungen des Traffic Message Channel (TMC). Dabei empfängt das Radio Hinweise über Verkehrsstörungen auch dann, wenn die Zielführung nicht aktiviert ist. Dies ist besonders hilfreich und angenehm beim Pendeln im täglichen Berufsverkehr."

Hier ist auch die Rede von einem Doppel-Tuner... aber vielleicht unterstützt er nicht das rauschfreie radiohören, sondern nur die Verarbeitung der Daten im Radio...

Damit nicht der Anschein erweckt wird, dass erst zukünftig die Navis damit ausgestattet werden, hier mal das Datum des Artikles: 06.04.2009

Guido

Blitzerdaten für Nissan Connect

Unter dieser Überschrift erhielt ich Post von meinem :mrgreen:.

Mit unserer Sofware erkennen Sie rechtzeitig Radarfallen und erhöhen dadurch nicht nur Ihre eigene Sicherheit im Straßenverkehr!
Holen Sie sich bei uns diese Softwareaktualisierung für Ihr NISSAN Connect für nur 19,95 EUR. Schnell und unkompliziert spielen wir Ihnen vor Ort die aktuelle Software auf.
Und das Beste! Für nur 9,95 EUR bekommen Sie regelmäßige Aktualisierungen.

Zum Schluß leider noch der rechtliche Hinweis:

Sie dürfen KEINEN Blitzer Warner bei der Fahrt im Auto benutzen. Die Straßenverkehrsordnung(StVO) sagt unmissverständlich:

§ 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte.

Was soll man davon halten? Auf der einen Seite verboten und auf der anderen Seite Geld verdienen.:boah:

Gruß, hunterb52

Boah, was ist das denn???

Gestern Abend mit Connect-Navi auf der A-Bahn unterwegs. Da kommt Meldung auf Display "Sperrung auf Route" mit Frage ob "Übernehmen oder auf aktueller Route weiter". ich habe dann "übernehmen" gesagt was natürlich zu einer Routenänderung führte. Zwei Minuten später nächste Meldung. Dieses mal wurde lt. Text "empfohlen" die Änderung zu übernehmen. Habe ich also getan. Damit war ich wieder auf der ursprünglichen Route und das führte 2 min. später wieder zur Neteits bekannten 1. Meldung. Das Spiel habe ich zweimal mitgemacht, dann habe ich mich entschieden auf einer Route zu bleiben. So war Ruhe und ich hatte auch zum glück die richtige Entscheidung getroffen.

Nachts dann zurück, nächster Ärger. Unterwegs auf der A1 schickt mich das Ding auf eimal von der Bahn runter und 15 KM zurück auf der gleichen Bahn. Dann wieder runter und in meine gewünschte Richtung. Auch das Spiel wollte das Ding wiederholen - aber ohne Rückfrage ob ich das will! Bin dann auf meiner Route geblieben und - was sonst - alles ok.

Fazit: Das Teil regt mich auf und ich tendiere dazu wieder auf mein mobiles Navi zurück zu gehen. Da habe ich so ein Theater nicht erlebt.

Gruß vom - genervten - BEATMASTER

Oben