QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

Nochmal zum TW Assi

Sowohl bei den Schulungen und in der BA

Die Kameraeinheit erfasst möglicherweise Spiegelungen von Fahrzeugen oder Objekten am Straßenrand, die sich tatsächlich nicht im Erfassungsbereich befinden, besonders bei nassen Straßen.
BA 5-37, dick gedruckt!

Somit sollte das erstmal klar sein. Wenn nicht, schreibt den Thread voll. Speicher gibt es genügend ;)

Bleibt die Frage:

Lohnt sich die Investition zu diesem Bestellzeitpunkt?

Oder ist man im Tekna "ohne" einfach besser bedient?

Also ich möchte es nach der kurzen Zeit schon nicht mehr missen, es ist einfach mehr Sicherheit im Auto und auch zeitgemäß. Nur für den Parkassi hab ich keine wirkliche Verwendung bisher.

Bleibt die Frage:
Lohnt sich die Investition .....

Ich glaube, bei uns hat sich diese Frage auch schon rumgesprochen. Vorfahrzeuge, Klientel, Alter ....... Es ist wirklich schwierig, solch Wagen zu erklären. Seit Wochen gehen fast nur Acenta. Interessante Geschichte

Wenn ich mir die Frage stelle, ob sich die Investition für das NISSAN Saftety Shield lohnt, dann ist für mich die Antwort: ja. Denn wenn schon Tekna, dann auch Safety Shield.
Wem allerdings die Frage nach der Wirtschaftlichkeit über alles geht, der ist letztlich beim Dacia besser aufgehoben:exc:
Eine Frage des Alters kann es nur insofern sein, als dass im Alter oft das Geld nicht mehr so sehr entscheidet, sondern: ich will mir nun auch einmal was Gutes gönnen! Dabei schliessen sich Alter und Technik (bei der heutigen Generation) noch nicht einmal aus. Ich finde, der QQ bietet da auch in Sachen Zukunftsfähigkeit viele tolle Möglichkeiten, die momentan noch nicht einmal komplett ausgeschöpft sind:exc:

Eine Frage des Alters kann es nur insofern sein, als dass im Alter oft das Geld nicht mehr so sehr entscheidet, sondern: ich will mir nun auch einmal was Gutes gönnen!
OT:
Ja und dann gibt es noch Die, die ein Fahrzeug auch gerne mal länger fahren als es nach der Garantiezeit wieder gegen ein neues einzutauschen:smile:

Und was man nicht gleich mitbestellt, kann man meistens später nicht mehr einbauen. Somit ein klares ja zum Safety Shield;)

Gruß
a-wing

Ich bin auf den 'Einstellungen' auf der Suche nach dem Müdigkeitserkenner. Aber es taucht nirgengswo auf. Habe schon unter Fahrhinweise den Haken aktiviert. Aber es ist sonst nichts davon zu sehen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf den 'Einstellungen' auf der Suche nach dem Müdigkeitserkenner. Aber es taucht nirgengswo auf. Habe schon unter Fahrhinweise den Haken aktiviert. Aber es ist sonst nichts davon zu sehen :(

Der ist meines Wissens auch nirgends sichtbar solange Du nicht Slalom fährst. :cheesy:
Ich hab meinen bisher auch nur ein einziges Mal zu Gesicht bekommen
(gelbe Kaffeetasse).

Oben