Qashqai J12: Nutzer Profil Schlüssel Zuordnung löschen bzw. einrichten

Ich habe den Support von Nissan in dieser Sache angeschrieben.
Ich habe dazu zwei Punkte genannt:
  1. Wie kann man/ich einen Schlüssel wieder einem Profil zuweisen, wenn die Zuweisungen "durcheinander" gekommen sind. Und das tun sie! Nicht selten!
  2. Wenn es dazu keinen sinnvollen Prozess oder Funktionalität gibt (ich kenne dazu nichts), dann möge man die Profile-App anpassen und als Update zur Verfügung stellen. Es muss doch möglich sein, in der Profile-App einen von zwei Schlüsseln anzutippen und dadurch zuzuweisen. Ich sehe da auch kein Risiko für den Hersteller.
Darüber hinaus wäre es sinnvoll, würde man sicherstellen, dass das "Durcheinanderkommen" nicht mehr vorkommt. Auch das muss (weitgehend) möglich sein!

• Ich habe dann eine Antwort bekommen, die beschreibt, wie man eine Sitzeinstellung speichert.
  • Daraufhin habe ich nochmal geschrieben, dass das nicht die Frage war und nochmals alles präzisert.
  • Danach war Stille.
  • Ich habe gestern Abend dann noch einmal hingeschrieben, dass der Case für mich noch nicht erledigt ist. Ich habe dabei angemerkt, dass ich nicht der einzige Betroffene bin und - wenn nichts kommt - ich die betroffenen Qashqai-Fahrer in Deutschland und Österreich auffordern würde, ebenfalls Tickets bei Nissan zu diesem Thema aufzumachen. Dabei hatte ich an dieses Forum gedacht ;).
  • Mal sehen, ob jetzt was kommt....

Zuletzt bearbeitet:
@DiIwPein
Wenn man sich die Antwort anhört bzw. durchliest hab ich die Befürchtung das dort eine schlecht programmierte KI ihren Dienst verrichtet.
So hat es jeden Fall für mich den Anschein.

@pefra
Danke, da könnte eventuell der Fehler in meinem Falle liegen.
Ich habe es einmal ohne Zündung an probiert und ein weiteres Mal bei laufendem Motor.

Werde es heute Nachmittag nochmal nach der Anleitung probieren.

Oben