QASHQAI J11: Parksensoren Fehlfunktion

Hallo,

ich habe auch einen Acenta und das mit dem Rückwärtsgang ist bei mir nur, wenn ich vorher auf ein Hindernis zugefahren bin (z.B. Garage) und dann die Zündung aus war. Nach dem Starten des Fahrzeuges funzen die Sensoren erst, wenn der RG eingelegt wird. Ist aber irgendwo auch so beschrieben bzw. hab ich mal gelesen und ist auch sinnvoll, da ja beim stehenden Fahrzeug wenig Gefahr besteht, auf ein Hindernis auf zu fahren. Dass, wie bei dir anscheinend, die Sensoren gar nicht melden wenn du auf ein Hindernis zu fährst, sollte nicht normal sein.

Beim Tekna und 360' hast du Rundumkameras zusätzlich zu den Parksensoren.
Daher auch beim Vorwärtsfahren ein Kamerabild.
Bei Betätigung der Taste Camera am Connect kann man 3 verschiedene Blickwinkel wählen, Vorn,Hinten und Seitlich(ich glaube auch gleichzeitig 2 Ansichten mit geteiltem Bildschirm)und alles nur bei einer Geschwindigkeit von glaube ich bis 15km/h.Mann kann z.B. nicht auf der Autobahn bei 200 km/h mal kurz die hintere Kamera aktivieren,um zu schauen,welcher Idio...dort zu dicht auffährt,leider. ;)
Der Acenta wird nur eine Rückfahrkamera haben und vorn nur Parksensoren die dann ein entsprechendes Signal ausgeben.

Ob Acenta oder Tekna ist egal, die vorderen Sensoren sind immer Aktiv, die hinteren werden beim einlegen des Rückwärtsganges zugeschaltet.

Dies war bei meinem 1,2 DIG-T so und bei meinem neuen 1.6 DIG-T
( seit 02.10.2015 ) ebenfalls. Alles andere wäre auch unlogisch. :idea:

Für mich, als ich auf 1 Gang. Und es ist ein Hindernis vor mir. Sensor reagiert - Signalton hören und sich an der Vorderseite der Kamera. Als ich zu geben ruck Gang. Als gut.
Wenn ich neutral und einem Hindernis nähert. Nichts passiert. Sensor nicht der Tonne. Und Kamera schaltet sich nicht ein.

Also ehrlich... aus dieser Google Übersetzung werde ich nicht schlau, was Du meinst...
Well, this Google translation is hogwash - no sense or meaning... sorry.

Ich versuche, mein schlechtes Deutsch :)
Wenn ich fahre vorne (1 Gang eingereicht)
Es ist vor mir etwas (zum Beispiel Garage). Ton pip und Kamera einschalten (vor Kamera)
Auch
Wenn ich fahre rück . Ton pip und Kamera einschalte. (hinten Kamera)

Aber wenn auto ist im neutral. Keine Ton und keine Kamera einschalten.
Und selbst wenn das Objekt näher an dem Auto.

Kamerabild und Signal erscheint nur,wenn du einen Gang,entweder Vorwärts-oder Rückwärtsgang eingelegt hast.

Danke.
Also ich bin in Ordnung.
Nur manchmal zu 1 Gang um die Kamera nicht einzuschalten. Aber ich komme wieder ruckt und dann geht.

soweit....

Soweit bis jetzt immer aktiv, so wie es sein soll. Aber die signalisieren öfters einfach bei vorwärts Fahren, das da ein Hindernis wäre. Habe es schon mal dem :mrgreen: gemeldet und werde es weiter beobachten.

Ja, stimmt definitiv. Habe meinen J11 Acenta seit einer Woche und die vorderen PDC gehen nur an, wenn ich vorher den Rückwärtsgang eingelegt habe.
Stehe ich sehr nah vor meiner Garage tut sich vorne gar nix, lege ich den Rückwärtsgang ein, piepst er vorne schon im Dauerton.

Oben