QASHQAI J11: Parksensoren Fehlfunktion

Hast du im BC Menü mal die Einstellung der Frontsensoren überprüft?

3 Möglichkeiten

Weit, Mittel, Nah......:idea:

Anhänge

• Screenshot_2016-04-12-18-10-02.jpg
    Screenshot_2016-04-12-18-10-02.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 452
Klar, war natürlich das erste, was ich tat. Einen Unterschied konnte ich leider nicht feststellen. Hab gerade mit meinem :mrgreen: telefoniert, der sagte das das bei den Acentas die er leihweise fährt, eigentlich immer so ist.
Erklären konnte er mir das aber nicht näher :(

Mahlzeit in die Runde,

bin Neu hier, hab im Mai meinen QQ N-Connecta erhalten.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, hoffe es bleibt so.

Ich verstehe nicht ganz die Parkhilfen Einstellung
Weit
Mittel
Nah

Ich bemerke leider keinen Unterschied.
Was genau machen diese 3 Angaben???
Geht die Kamera früher oder später an, wenn man sich einem Gegenstand nähert oder wie kann ich das verstehen.

Würde mich freuen wenns mir einer erklären kann.

Gruß ausm Westerwald
Brille

Hallo Brille

Erstmal willkommen und schön das du unserem Forum beigetreten bist.

:welcome:

Eigentlich regelt die PDC mit diesen Einstellungen die Abstandsemfindlichkeit der Sensoren.
Siehe auch #21 .

Nah ........erst sehr spät geht der Piepser an , Mittel , und dann Weit Piepser geht früher an.

Erst mit den Signal der PDC geht auch die Kamera mit an , ausser du legst der Rückwertsgang direkt ein , dann ist die Kamera sofort , mit der Einschaltverzögerung die sie nun mal hat , an.
Dann geht auch das Einschalten von Hand üder die Taste Kamera am Connect. Dort kann man auch mehrmals die Taste drücken , worauf sich die Ansicht ändert.

Sollte die Einstellungen sich nicht ändern über die drei Tasten , muss du es Prüfen lassen.
Allerdings geht es mir genau so wie dir , gefühlt ändert sich bei der Umstellung wenig.

:(

Danke schonmal für die Antwort.

Werde ich heute Abend in der Hofeinfahrt mal testen.
Wobei mir gestern auch aufgefallen ist (so wie Du beschrieben hast):
NAH = Kamera ging sehr spät an
WEIT = Kamera ging früher ? an

Ist das so oder bilde ich es mir ein??

Wobei mich interssieren würde ob NAH, MITTEL, FERN die weite (cm bzw. m) in der Kamera (grün, gelb, rot) bis zum Einschlag ändert.

Beispiel:
Momentan MITTEL = Sensor zeigt rot an, es sind jedoch noch ca. 30cm nach vorne bis zum Einschlag.
Würden sich diese ca. 30cm bei NAH oder FERN verkürzen oder verlängern??

@Brille

Die Sektoren rot, gelb , grün der Kamera ändern sich durch Umstellen nicht.

Du änderst ja nichts an dem Kamerawinkel.Der Sichtbereich bleibt fest eingestellt da die Kamera nicht beweglich ist.

:)

@Dickschnautze

ja du hast recht, habs gerade mal mit einem Kollegen ausprobiert, es verändert sich nichts.

Danke für die Info

Parksensoren einstellen ?

Hallo , besteht die Möglichkeit die Anzeige der Parksensoren einzustellen. Ich hoffe ich drücke mich nicht falsch aus. Bin mir sicher das ich im BC oder im Connect gelesen habe :nah-mittel-fern.
oder so ähnlich. Finde nur leider die Auswahl nicht mehr. Kann mir jemand helfen oder bilde ich mir das ein.
Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben