QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Bis vor kurzem mit dem letzten Software Update das Gleiche. Jetzt noch sporadisch vorhanden bei einem extremen Regenfall

Hallo,
auch bei mir jetzt piepen der vorderen ein oder zwei Sensoren, bei stärkerem Regen, sobald ich komplett anhalten muss !!!!!!!!
Und das nach 8 Monate / 26000km.......bis diese Woche auch bei Autowäsche keine Probleme:wand::wand:

Gruß Bernd

@rockyslayer Willkommen im Club.

Erstaunlich daß, das auch die neueren Modelle betrifft. Ich glaube kaum das von Nissan noch eine Lösung kommt.

Parksensoren nicht wasserdicht !

Seit dem Regen bin ich auch dabei. Super!

Meine Werkstatt hat keine Erklärung außer dem Üblichen "wahr wohl Schmutz". Der wars aber nicht, den auch nach Reinigung geht es wieder los. Montag gibt es den nächsten Termin.

Der Zusammenhang zwischen dem Regen und der Fehlfunktion ist aus meiner Sicht eindeutig.

Bei mir wurden schon die Sensoren getauscht. Problem war weg, bis der REGEN kam !!!
Mail an Nissan-Kundenbetreuung geschrieben.
Die Antwort:
Das Problem ist bekannt. :smile: Eine zusätzliche Lösung gibt es nicht !!!! :red:
Das Fahrzeug entspricht im vollen Umfang dem Stand der Serie und dem vergleichbarer Fahrzeuge. :exc: :quest: :idea: Na bummmmmm :(
Also ... entweder nur bei Sonnenschein fahren :smile:
... oder das Gepiepse wegschalten :shok:
... oder ??????

Hab am Freitag meinen QQ aus der Garage (in Strasbourg) zurückbekommen. Die kannten das Problem noch nicht und haben einen ganzen Tag versucht das Problem zu provozieren mit Wasser auf die Motorhaube und mit Schlauch. Sensoren blieben aber ruhig.

Am Abend hat man mir dann gesagt, dass die Sensoren zu sensibel eingestellt waren, dass man die Parameter etwas verändert habe und dass man auch nicht mehr tun könne. Fehler im Speicher gab es keine.

Jetzt warten wir mal den nächsten großen Regen ab, dann mach ich auch mal ein Video von meinem QQ.

War schon mal jemand mit dem aktuten Problem bei seiner :mrgreen:?

Moin,

das mit der zu sensiblen Einstellung der Sensoren wurde mir auch als Ursache genannt. Aktuell tritt die Piepserei nur sporadisch auf, so dass ich noch keinen Werkstatt-Termin ausgemacht habe.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob das bei dir hilft.

Oben