QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Mein J10 2.0 Benziner 08/11 hatte NIE Probleme. Und er hatte auch Parksensoren.Bei gar nichts. Und er wurde auch gepflegt. Sah aus mit 60.000 km wie ein Neuwagen. Es ist einfach nicht mehr die Qualität was man heutzutage produziert habe ich den Eindruck.
Bei der Batterie, Sitzheizung angefangen.
Trotzdem liebe ich unseren " Toni "😍 und er wird gepflegt und gehegt
 
Ich finde nicht, dass 2 Löcher bohren pfusch ist. Pfusch ist für mich eher die Entwicklung, die diese 2 Öffnungen nicht bereits ab Werk vorgesehen hat.
Wenn da Wasser rein kann und nicht wieder raus, ja was soll man da sagen...?!
Nissan hat doch lauthals Werbung gemacht mit ihrer gigantischen Klima-Simulationskammer..... Und dann scheitert man an sowas...
Seit den 2 Löchern bohren läuft bei mir alles prima! Und ich habe immer noch die gleichen alten Pipser drinnen wie zuvor. An denen lage es also nicht ;)
 
Also doch Pfusch am Bau und das bereits beim Einkauf und Forschung u.Entwicklung. ...
Ich wiederhole mich^^
Mein J10 hatte solche Zicken nicht. Er hatte nach 60'tkm noch die 1.Batterie, die selben Bremsscheiben und Beläge und damit beim TÜV Süd ohne Mängel das Ticket bekommen!!
Das nenne ich Qualität! Aber das war ein einmal was man so lessen muss😲
 
Morgen,
Ich würde es auch als" Fehlkonstruktion der Stoßstange" bezeichnen!
Die Pieper sind bestimmt genauso gut wie im J10 aber die Halterung in der Stoßstange, in der sie stecken ist das Problem. Das Wasser kann schlecht in dieser ablaufen und so gaugelt es dem System ein Hindernis vor!
Darum hat nach meiner Meinung Nissan auch noch keine Lösung......... Eventuell mit dem FL und neuem Spritzguss Werkzeug für die Stoßstange.
Es braucht auch nach meiner Erfahrung ( 2x J11) ca 8-10000 km bis es anfängt Probleme zu machen und dann immer noch nicht bei jedem- evtl bei denen weniger die ihre QQ in schönen trockenen Garage über Nacht stehen haben.
Das Bohren ist gut und auch zweckmäßig aber auch hier aufpassen...wenn die Bohrungen zu klein sind um die Kappilar Wirkung zu überwinden, kann es immer noch vereinzelt bei viel Regen piepen!
Ich Puste alle paar Monate (3-4) im Zuge der wöchentlichen Fahrzeug Pflege, etwas Brunnox- Öl durch und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So ist es ein Handgriff der zur Pflege gehört wie zB auch die Pflege der Tür Gummidichtung:cool:


Gruß Bernd
 
ch pflege meine Autos immer sehr penibel. Sogar unseren neuen Clio IV ( was eine Kackkiste ist).
Türdichtungen sind immer geschmeidig:)
Ich muss ja im März das 1x TÜV machen lassen + Inspektion. Er ist zwar nagelneu aber ehemals Mietfahrzeuge bekommen nur 1 Jahr TÜV obwohl er nur 2 km auf der auhr hatte.
Werde das mal ansprechen mit dem piepen. Navi ist letztens auch das 1x von alleine ausgegangen und wieder alleine hochgefahren. Es besteh etwas Handlungsbedarf;)
 
Hab ja hier schon viel gelesen wie und was gemacht wurde. Naja.muss man wohl mit leben. Sonst bin ich ja glücklich mit dem Wägelchen
 
Hallo, kann mal jemand bitte ein Bild rein setzen,wo genau die Löcher gebohrt werden und wie groß. Ich sage schon mal Danke
 
Bei -2 Gard melden sich die Parksensoren!

Hallo,

im Winter bei -2 Grad fangen während der fahrt die Parksensoren an zu piepen an es ist ein Dauerton aber nur in der Mitte die anderen machen das nicht. Und gestern piepte auch der Notbremsassistenten während der fahrt. Vor mir war aber kein Auto und das Wetter war gut Sonnenschein und trocken. Habe ich nur das Problem oder ist das eine Krankheit von Nissan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du schneller wie 10_15 kmh gefahren bist und auch nichts vor dir war......Dann ist dein NISSAN etwas krank und du solltest Mal beim :mrgreen: vorbei schauen!
 
Oben