QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Eigentlich hatte ich erst am Donnerstag einen Termin wegen meiner Batterie. DENKSTE😞
Heute von der Arbeit nach Hause gefahren.Auto ausgesaugt und wollte wieder in den Carport fahren...*klickklickklick*.
Auto sprang nicht an. Gleich beim HĂ€ndler angerufen.Abfahrt.
Hab ihn ĂŒberbrĂŒckt.
Dann hab ich ihn gleich mal gefragt wegen den ParkSensoren und Löcher bohren...
Er hat nur komisch geschaut. " Da gibt es eine Vorgehensweise, da wird NICHT gebohrt, da gibt's NEUE! Sie haben auch eine andere ArtikelNummer. Sowas hab ich noch nie gehört"
Hab ihm dann mal mein Handy hingelegt und ihm ein paar BeitrÀge gezeigt^^ " Tststs, unglaublich".
Mal schauen ob er morgen fertig ist.
1x Displayausfall, KĂŒhlwasser hab ich auch angesprochen.
Als kostenlosen Leihwagen hab ich einen MV 200 oder wie das Ding heisst bekommen.Minivan^^
 
Die Bauteile gibt es seit Januar 2016 und wurden bei unserem QQ eingebaut.

Das ist auch hier schon mal von mir geschrieben worden

http://www.qashqaiforum.de/f53/parksensoren-nicht-wasserdicht-8777/index49.html#post226828


Es gab einige verschiedene Teilenummern zu diesem Zeitpunkt.

Da bis zum Verkauf des QQ im September 2016 nicht ein Fehlalarm mehr war, solten die neuen doch eigentlich bei allen WerkstÀtten bekannt sein.

Hier sind auch Teilenummern


https://www.autoteile-direkt24.de/e...valeo-sensor-einparkhilfe-890016::538112.html

Welche jetzt aktuell sind kann ich auch nicht sagen.....

:)
 
Was fĂŒr welche verbaut sind kann ich dir auch nicht sagen.
Meiner ist EZ 03/2016.
Vielleicht weiss ich morgen schon mehr. Gut finde ich den Tausch und nicht das gebohre 👍
 
Komische Info Politik von NISSAN......Im SĂŒden weiß man nichts von neuen Pieper nur als Abhilfe bohren........:(

Das mit Batterie tauschen kennen die :mrgreen: aber :cool:
 
Die Vorgehensweise sollte aber auch im SĂŒden so sein.
Das " bohren " und so Abhilfe schaffen bekommt die Werkstatt gar nicht erstattet als Garantiefall! Komische Strategie vom Autohaus.
 
Meine Erfahrung:Gebiet Ruhrpott.

Nachfrage bei Nissan(Inkl GesprÀch)es gibt keine neuen Sensoren.Abhilfe bohren und Empfindlichkeit einstellen.

Den gleichen Tenor von meinem Autohaus.

Es wurden bei mir nach diesen Punkten vorgegangen und bis jetzt ist Ruhe.

Das Àndert allerdings nichts an dieser völlig unprofessionellen Info Politik von Nissan.
 
Hallo,könnten Sie mir mal ein Bild von denn Löchern machen.Mein HÀndler sagt auch ,das es keine neuen Sensoren gibt und das er auch nicht bohren möchte ,also möchte ich selber bohren.Ich bedanke mich schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Bohren und keine neuen Sensoren?? Was gibt's da als Alternative? ?
Geht das von seinem privaten HĂ€ndler-Geldeutet? ?
Da wÀre ich das letzte mal.
 
So.Auto wieder Tip Top.
Neue Batterie an Bord inclusive 2 Neue Parksensoren vorne!
Also ich bin zufrieden. Und es hat bei mir nur 1x morgens nach der FahrzeugwÀsche gepipst. Ich betone 1x!! UnD jetzt hab ich neue am Auto. Hab das nur gesagt " schaut mal danach"....
DAS IST SERVICE! Wenn jemand die Adresse braucht ^^
 

AnhÀnge

  • 20170208_182416.jpg
    20170208_182416.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 139
Hört sich ja erst mal gut an.:)

Die Frage ist nur , hast du jetzt die Sensoren einfach getauscht bekommen, oder sind das ganz neu entwickelte Sensoren:quest:
 
Oben