QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Also wenn du schneller wie 10_15 kmh gefahren bist und auch nichts vor dir war......Dann ist dein NISSAN etwas krank und du solltest Mal beim :mrgreen: vorbei schauen!

Was ist das hier für eine Begrüßung :icon_neutral:. Du meinst ich bilde mir das nur ein. Ich weiß doch wohl was ich gehört habe. Ich weiß in Moment nicht wie schnell ich da gefahren bin. Aber trotzdem nervt mich das.
 
Die Aussage von rockyslayer ist schon richtig.

Die Parksensoren spinnen häufiger mal. Ich habe bereits den zweiten Satz und ich kann bestätigen, dass bei Frost der Pieper auch mal anspringt, auch wenn gar nicht eingeparkt wird. Allerdings muss das noch was mit anderen Gegebenheiten (zumindest bei meinem Wagen) zusammenhängen. Kälte alleine reicht nicht.
 
Mei, grad angemeldet, kaum hallo gesagt und schon angep.....mannmann.
Ne kurze Vorstellung oder so ist wohl auch aus der Mode gekommmen.

Über 15 kmh sollten die Parkpiepser nicht mehr aktiv sein. Gelegentlich erkennen die Sensoren was wo nix is. Haben manche mehr andere weniger oft.
Falls es zu oft vorkommt evtl mal beim Händler vorbeischauen.

Da Du das selbst als "Krankheit" von Nissan bezeichnest weiß ich nicht was an der Antwort von Rockslayer falsch war....also immer locker bleiben ;)
 
...und vielleicht sich auch mal im Forum ein wenig umschauen. Da gibt es nämlich schon jahrelang Beiträge dazu. Die Suchfunktion hilft da auch mächtig weiter. Danke.
 
Derartige Probleme habe ich hier zu diesem Thema noch nicht bemerkt. Aber ein anderes Phänomen. Die vorderen Parksensoren gehen komplett garnicht an, wenn ich auf ein Hindernis zu fahre bzw erst wenn ich einmal den Rückwärtsgang eingelegt hatte, dann funktioniert vorn wieder alles normal. Mamamia wieder zum :mrgreen:

Gruss Clon
 
Schon mal im BC die Empfindlichkeit in Bezug auf die Reichweite eingestellt?

Weit, Mittel, Nah ......diese sind möglich.

;)
 
Kann ich ja mal probieren, wobei ich da nie etwas verstellt hatte. Das Problem besteht seit 3 Tagen ... sozusagen plötzlich und unerwartet :red:

... ich schau morgen mal.

Gruss Clon
 
War der Wagen vor kurzem beim :mrgreen: und hat eine Inspektion bekommen, oder ein Software Update?

Dann könnte das verstellt worden sein.

:)
 
So im BC ist der Haken drin. Verschiedene Reichweiten eingestellt aber es hat sich nichts geändert. Ja ich bin (siehe Start Stop Systemfehler) vor kurzem abgeschleppt worden wo der :mrgreen: nichts gefunden hatte. Was dort sonst so gemacht wurde entzieht meiner Kenntnis. Aber so im Nachhinein bin ich mir jetzt ziemlich sicher ... genau seit dem Tag funktioniert das PDC vorn nicht mehr.

Morgen bin ich am Telefon.

Gruss Clon
 
Oben