QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

@Immotim kann ich bestätigen, was ich nicht verstehen kann ist, weshalb es erst nach 3000 km bei mir angefangen hat.

Der Händler hat es bereits von mir erhalten zur Beweissicherung. Der Werkstattmeister sagte mir auch das es nun modifizierte Sensoren geben soll wo die Abdichtung besser sei. Es ist definitiv ein Feuchtigkeitsproblem bei den verbauten Sensoren.

Demnächst bekomme ich die modifizierten Sensoren eingebaut.

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? war letzte Woche beim Händler, er hat die Parksensoren wieder eingestellt, es ist zwar besser geworden das gepiepse ist aber immer noch da.

Hat jemand schon neue modifizierte Parksensoren bekommen? Ist danach ruhe?
Mein Händler wusste nichts von irgendwelche neue Sensoren.

Ich hab die modifizierten inzwischen verbaut bekommen (07.11.14) und bin derzeit in der Testphase damit. Bisher ist halbwegs Ruhe hab das Auto aber auch noch nicht wieder großartig bewegt.

Ich sag Bescheid wenn die Probleme wieder auftreten.

Wenn ich mit meinem J11 TEKNA vorwärts an ein Hindernis fahre, reagieren
die Parksensoren erst wenn ich stoppe und in den Modus R (Automatik) schalte. Kann das sein?

Habe mit meiner Werkstatt telefoniert, laut Nissan Anweisung sind die Sensoren nicht das Problem sondern feuchte Stecker, es wird ein Stecker oder Kabelstrang ausgetauscht, dann müsste ruhe sein. Es muss dafür die Stossstange ausgebaut werden.
Nächste Woche habe ich Termin bin gespannt.

Also bei mir ist bisher alles fein mit den getauschten Sensoren. Ob die Modifikation nun am Sensor selbst oder deren Stecker ist kann ich nicht sagen.

Wenn ich mit meinem J11 TEKNA vorwärts an ein Hindernis fahre, reagieren
die Parksensoren erst wenn ich stoppe und in den Modus R (Automatik) schalte. Kann das sein?
Das ist dem Grunde nach schon richtig, daß die vorderen Sensoren erst aktiviert werden wenn das PDC-System durch einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wird. Sonst würde es ständig piepen wenn du an der Ampel zu dicht an den Vordermann auffährst.
Allerdings sollte die vordere Sensorik auch extra zu schalten sein, so daß man um sie zu aktivieren nicht erst in den Rückwärtsgang schalten muß.
Wie das geht kann ich dir, in Ermangelung eines J11, nicht sagen. Dies übernimmt bestimmt einer der J11-Besitzer.

Oben