QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Hey @flymuc da sind wir schon 2 :icon_neutral: Bei meinen Parksensoren genau gleich. Wenn ich zur Schranke bei unserer TG fahre piepst es. Wenn ich dann 30 Sek später an die Wand der TG fahre - Stille, bis ich in Stellung "R" schalte, dann piepst es auch wieder.

Hast du beim an die Wand fahren einen Gang eingelegt oder rollst du da nur ?
Habs letztens auch noch mal getestet, wenn kein Gang eingelegt ist, funktioniert das Piepen nicht - die Anzeige unten links ist trotzdem eingeschaltet.

Eine Logik warum dass so ist kann ich leider nicht erkennen^^

Hallo olli0101: ich rolle an die Wand, Automatik in Stellung D, stoppe, Auto steht, immer noch Stellung D, alles ruhig, ich schalte in Stellung R, Gepiepe geht los. Ich versteh's auch nicht. Habe es mit dem Handy gefilmt, mal schauen was mein :mrgreen: dazu meint.

Habs letztens bei einem stehenden Auto probiert. Also ich muss sehr sehr nah auffahren bis sich bei den Sensoren was tut. Die Einstellung steht auf "weit". Ich muss aber sagen, dass mich das jetzt nicht sonderlich stört, dass die Sensoren nicht gleich piepsen. Wenn ich auf ein Hindernis vorwärts auffahre, dann drück ich halt schnell die Camera-Taste am Connect und schau da rein.

Ich habe jetzt die neue Sensoren bekommen, bin gespannt ob das Problem nochmal kommt, zuerst erzählt mir der Händler, dass Nissan als Ursache die Steckverbindungen sieht und am Kabelbaum was gemacht werden muss jetzt tauscht er stattdessen die Sensoren aus, naja wenn es wieder losgeht stehe ich wieder bei ihm vor der Tür

Nach gestrigen Fahrt beim Regen haben mich die vorderen Sensoren heute den ganzen Tag in den Wahnsinn getrieben :shoot:

Hab das Gepieeeepse vorsichtshalber auf Video aufgenommen.. zwecks Beweismittel fürs Schmerzensgeld etc;).

Aber jetzt im Ernst! Viele von euch hatten doch das gleiche/ähnliche Problem. Gibts schon was konkretes, woran es nun liegt? Sind das nun die Sensoren selbst oder sind das die Stecker? Oder oder?

Ich glaube, bis auf Sommerurlaub, hab ich dieses Jahr alle meine freien Tage beim :mrgreen: verbracht..

ich hab einen anderen fall vom parksensor der mich in den wahnsinn treibt. das normale piepen hört sich ja ganz in ordnung an, doch plötzlich quitscht beim zurückfahren der parksensor nurmehr und gibt keinen normalen ton mehr von sich.

irgendwie komisch, hatte so einen Fall schonmal jemand?!

lg

Aber jetzt im Ernst! Viele von euch hatten doch das gleiche/ähnliche Problem. Gibts schon was konkretes, woran es nun liegt? Sind das nun die Sensoren selbst oder sind das die Stecker? Oder oder?

Ich habe meinen Händler mal auf das Problem angesprochen.

Der meint ,das Problem ist bei Nissan mittlerweile bekannt und es sind die Stecker die nicht Wasserdicht sind.Wenn bei mir Probleme auftauchen sollten, muss der vordere Stoßfänger demontiert werden,damit die Steckverbindungen erneuert werden können.

Ich hoffe mal der Kelch geht an mir vorbei.:icon_neutral:

Parksensor Vorne spinnt

Immer wieder meldet der Parksensor - vorn mitte - ein Hindernis während der Fahrt - obwohl da absolut nichts ist !?:shok: NERVIG !!:(:shok:
Ich tippe dann den Fehler am Lenkrad weg bzw. schalte unten den Schalter "AUS"
- aber er kommt immer wieder.
Egal ob es trocken oder nass draußen ist.
Dann verschwindet dieses Phänomen einfach wieder um nach ein paar Tagen wieder aufzutreten??:(:(
Hat da jemand ein ähnliches Problem gehabt??
- oder bleibt da nur der Weg zur Werkstatt - ??

Oben