QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

... oder eine Kombination aus Beiden.

Mein Schild hängt nun vorne ohne Rahmen und die Fehlermeldungen sind kaum noch vorhanden. Die wenigen Meldungen die nun noch kommen, erscheinen wirklich erst nach dem Regen - meist kurz vor dem halten an Ampeln und so.

Das Update vom :mrgreen: hatte übrigens keine Besserung gebracht.

Flocke, äh mein J11, hat vorne auch keinen Kennzeichenrahmen. Mein :mrgreen: hat mich extra bei der Fz.-Übergabe, keine Halterung oder Ähnliches dort zu installieren. Ich habe bisher:exc: noch keine Fehlfunktionen gehabt. Scheint also seinen Grund zu haben.

Auch einen Rahmen!
Hatte aber auch jetzt nach 10500km 2 mal nach der Autowäsche gleich danach ein kurzes gepiepse, muss nach meiner Meinung auch das Wasser sein.

Kann nicht am Halter liegen, denn auch ich habe mit Halter keine Fehlermeldungen, egal ob es trocken ist, regnet, schneit oder ich in der Waschanlage war.

Es wird wohl so sein, dass bei vielen die Sensoren nach Nässeeinbruch/ Feuchtigkeit empfindlicher bzw. fehlerhaft reagieren. Nun wird halt der Kennzeichenhalter als Hindernis erkannt.

Bei denen wo sie keine Probleme machen, ist es somit egal ob der Kennzeichenhalter da ist oder nicht (meine Meinung).

Ich warte auf die Lösung mit den veränderten Halterungen der Sensoren.

MfG Olli

Linda hatte bis vorm letzten Wochenende einen schwaren Kunststoffrahmen und seit dem letzten WE einen Edelstahlrahmen.

Mit beiden gab und gibt es keine Probleme.:cheesy:

LG
Ein Bayer

Mit beiden gab und gibt es keine Probleme.:cheesy:
Weil es schlicht und ergreifend nicht daran liegt. Nach dem Fehler sucht man immer noch bzw. entwickelt bestimmt andere Sensoren (die vielleicht schon gleich ein Löchlein zum Wasserablauf haben:quest::exc::quest:)

Oben