QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

:quest: :quest: Haben die kein Interesse, einen Stammkunden zu gewinnen? Oder hast Du durchblicken lassen, dass du dort ohnehin nichts (mehr) kaufen wirst und Inspektionen in einer freien Werkstatt machen willst, weil's da billiger ist?

Im Gegenteil bei dem :mrgreen: wo ich das Auto im August 2014 gekauft habe, der wollte nichtmal die 53er Software auf das Connect draufspielen, von den Parksensoren überhaupt nicht zureden, daß war ihm schon zuviel. So habe ich im Januar 2015 nach dem Anruf bei der Nissan-Hotline den :mrgreen: gewechselt. Der hat mir dann wenigstens die Updates draufgespielt und meint mit den Parksensoren sei ein Bedienungsfehler. Jetzt überlege ich mir mich schriftlich über die Mängel des Qashqai zu beschweren. Sind ja nicht nur die Parksensoren, sondern Lüfterdüse rechts knarzt, Handschuhfach knarzt wenns voll ist, Schaltkauf hat bei den hohen Temperaturen immer geknarzt, Windgeräusche Spiegel Fahrerseite als wenn man mit offenem Fenster fährt, Motorhaube flattert ab 160km, lose Schrauben am Heckspoiler eine ist in die Kofferraumverkleidung gefallen und hat Geräusche gemacht und bei jedem Problem wird man hingestellt was man überhaupt will. Ich weis nicht ob ich mir nochmal einen Nissan kaufe, geschweige denn weiterempfehle. Mit allen Problemen wird man alleine gelassen.

Tja... es hängt also - wie so oft - an den Händlern.... -- wenn ich das alles so lese, habe ich mit meinen bisher drei :mrgreen: (wegen Umzügen) totales Glück gehabt...

Betrifft Update DO53 Connect . Es wurde hier mal von jemanden- der hier wohl nicht mehr Anwesend ist- behauptet das Updat's Automatisch bei Übergabe des J11 oder bei einer Inspektion aufgespielt werden. Hat die Aussage aber später wohl zurück genommen :smile:
Gibt :mrgreen: die Updat's nur Aufspielen wenn man Nachweisen kann das es Probleme mit dem Connect gibt? Selber so erlebt.
Gruß

Gibt :mrgreen: die Updat's nur Aufspielen wenn man Nachweisen kann das es Probleme mit dem Connect gibt? Selber so erlebt.

ja ist leider so. Echt unverschämt dem Kunde gegenüber, neue Firmwares gibt es ja weil Fehlern behoben werden mußten und nicht aus Spaß.

Bei der Inspektion müsste eigentlich alles auf dem neueste Stand gebracht werden.

Sobald ein neues Update, Rückruf oder neue Teile wie die Domlager bereit stehen, werde ich informiert und kann dann entscheiden, ob ich direkt kommen möchte, oder es beim nächsten notwendigen Aufenthalt mit gemacht wird. SO muss das sein!

Parksensoren

Also bei mir wurden die Sensoren gewechselt anfang Juni seitdem ca 8000km gefahren ,Gewaschen ,Regen (reichlich) usw. Absolut in Ordnung nicht eine Fehlermeldung mehr.:cheesy:

@Stinkbuck2000, dann zahlt dein :mrgreen: vieles aus eigener Tasche. Wenn kein Fehler, bekommt er auch nichts von Nissan erstattet. :)
Gruß

ja ist leider so.

Bei deinem :mrgreen: vielleicht.

Ich hatte ja bei Lieferung die 302 drauf, aber hab moniert, daß die Lautstärke der Verkehrsmeldungen nicht mehr wie beim J10 gespeichert wird (wurde ja genug drüber diskutiert). Da hab ich testweise die 205, also die alte Version draufgespielt bekommen weil hier manche geschworen haben, daß das bei der geht. Haben sich ja alle getäuscht, wie sie später zugaben. Wie dem auch sei. Da das nichts brachte hab ich auch wieder die 302 draufgespielt bekommen. Hat halt jedes mal ne gute Stunde gedauert.

Meine Parkpiepser funktionieren bisher so, wie sie sollen, und das bei jeder Wetterlage (ok: Schneetreiben hatte ich bisher noch nicht :cheesy:). Scheint wohl bei allen neueren Qashqais so zu sein, wenn ich mich nicht täusche. Also hat Nissan wohl schon eine Lösung. Inwieweit das allerdings in die "älteren" Wagen einfließt, kann ich nicht sagen.

Off-Topic:
Manchmal schockiert mich aber, welche Unterschiede es bei den :mrgreen: gibt. Ob ich, wie Stinkbuck2000 über alles informiert werde, kann ich nicht sagen. Aber meine Anliegen werden eigentlich immer ernst genommen und zufriedenstellend behandelt, auch bei früheren Fahrzeugen.

Übrigens: Kürzlich habe ich bei meinem :mrgreen: nach einem durchgestrichenem Kamerasymbol im Connect nach dem Ansprechen der vorderen Parkpiepser gefragt, da hat er gleich gefragt: Bei Regen? Das Nässeproblem mit den Parksensoren ist also bekannt und wohl nicht so selten. Zeigen konnte ich das Symbol natürlich nicht (Vorführeffekt), scheint wohl damit zu tun haben, daß ich eine Geschwindigkeitsgrenze durchbreche und den Kamerabildschirm nicht eingeschaltet habe.

Gruß

Holger

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir hat es auch mehr als 4 Monate und 9.5 Tkm gedauert, bis es außerplanmäßig gepiept hat. Eine neue Generation von sensoren scheint ja noch nicht verfügbar zu sein, bisher behilft sich Nissan mit dem Softwareupdate, mit dem die Empfindlichkeit der Sensoren herabgesetzt werden soll.

Oben