QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Nissan will das Problem noch in diesem Jahr lösen lt. Aussage meines :mrgreen:

Hi
mein :mrgreen: hat die Connect Software auf diese aktualisiert die er zu diesem Zeitpunkt hatte. ...war im April D300 , meine Piepser hatten seit kauf 2 mal direkt nach der Autowäsche mal kurz gepiept, sonst Top.

Gruß

Parksensoren "VORNE"

Hi,
als mein QQ habe ich am 6 Juli (Laufleistung 38000Km) bekommen. Seid dem war ich wegen der vorderen Parksensoren 14 x beim :mrgreen:, meine Nerven liegen bald blank.
Jetzt endlich wollen die nicht mehr basteln und abdichten, sondern tauschen.
Werde mal weiter berichten.

:bb:

14 x um zu basteln ist mind. 11 x zu viel. Beim 3. Versuch sollte es klappen oder andere Konsequenzen nach sich ziehen. Du bist viel zu ruhig.

So. So langsam nervt mich der QQ mit seinen Sensoren.

Nach dem Aufenthalt beim :mrgreen: und Anpassung der Sensorik per Software hatte ich nun wieder nach den starken Regenfällen das Problem.
Mein Händler hat signalsiert, dass es kein weiteres Bulletin zur Behebung gibt. Was tun? Nissan KD anschreiben und eine Behebung einfordern? Gibt es denn einen Weg? Das ist die weitere Frage.

Hinzu kommt noch, dass die TTW wie ein Tannenbaum leuchten. Das soll ja aber nicht Bug sein sondern ein Feature laut BDH. Ich frage mich nur ob bei anderen Herstellern solche Fehlfunktionen am TTW als Feature bei starkem Regen beschrieben werden und es in der Realität auch so passiert.

TTW? BDH?

BDH = BA? (wird sicher so sein)
TTW = Tales of Two Wastelands? Tank to wheel?

Tank to wheel ist das einzige was ich bei Kfz als Kürzel kenne. Aber das leuchtet nicht.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der mit deinen ganzen Aküs überfordert ist. ;) :red:

So. So langsam nervt mich der QQ mit seinen Sensoren.

Nach dem Aufenthalt beim :mrgreen: und Anpassung der Sensorik per Software hatte ich nun wieder nach den starken Regenfällen das Problem.
Mein Händler hat signalsiert, dass es kein weiteres Bulletin zur Behebung gibt. Was tun? Nissan KD anschreiben und eine Behebung einfordern? Gibt es denn einen Weg? Das ist die weitere Frage.

Ich steh genau vor dem selben Problem. Weis auch nicht was ich machen soll, weil ich will ja meinem :mrgreen: nicht in der Rücken fallen. Zumal die neuen Sensoren mit der Zeit auch wieder anfangen zu piepsen:(

Kann die Probleme auch bestätigen.

Besonders nach Regen spielen die Sensoren total verrückt. Der Toterwinkelwarner macht auf Discolight auf der Autobahn und der Abstandswarner piepst auf Dauer im Stadtverkehr. Das problematische aber ist, dass selbst wenn ich den Warner im Fußraum deaktiviere, er sich spätestens nach einer Minute wieder selbst aktiviert und munter vor sich her piepst.

Bin zuletzt über 5 Minuten piepsend durch die Stadt gefahren. Mein Händler kann es nicht nachvollziehen. Beim ihm (trockene Probefahrt) ist das Problem nicht aufgetaucht, also kann er auch nichts machen. Na toll ...

Noch eine Frage, wenn der Parksensor aktiviert ist, leuchtet bei euch der Schalter im Fußraum? bei mir leuchtet der, die anderen leuchten nur wenn sie deaktiviert werden.

Oben