QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

hallo hammuqq,
ich weiß es nervt,aber könntest Du mir auch die Info schicken ?
Wäre sehr nett von dir

Vielen Dank und Gruss Taro

Hallo Leute
Brauche eure Hilfe wie werden die Daten vom Navi ( Test ( E015°48`05,2 u. N 47°25`35,2 ) in ein csv umgeschrieben oder gerechnet. Csv ( 9.588810,47.233200,"test
|6800 Feldkirch|L191-Liechtensteiner Straße" )

Ich versteh deine Frage nicht... :sry:
Wie die CSV Datei aussehen musst weist du...
z.B.:

9.590650,48.721690,Blitzer 50 km/h|Wangener Straße |73066 Holzhausen|Germany

Komma trennen die einzelen Infos, der | erzeugt einen Zeilenumbruch... :red:

nitraM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzend zu nitraM:

Ein Umrechnungsproggi von Grad, Minuten, Sekunden in Dezimalgrad findest du hier

Achte darauf, dass die Minuten- und Sekundenzeichen der Strich über der Raute sind, Punkt statt Komma.

Hallo

Nun Bitte hoch mal

Das naiv zeigt Grad, Minuten, Sekunden an ist das richtig.
Die csv von navifriends zeigt. ??? Dezimalgrad oder Grad, Dezimalminuten

Danke

Hallo Leute,

habe seit 1 Woche meinen neuen QQ und bin einfach nur :cheesy:.
Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum etliche Beiträge und finde die Infos einfach Klasse. Weiter so.

Back topic:
Habe mir die POIS als .csv-Dateien von NF heruntergeladen und bin dabei sie wie vorher angegeben anzupassen. Habe noch folgende unbeantwortete Fragen:

Mir ist aufgefallen, dass am Ende jeder Zeile ein String von folgendem Format steht "$Zahlen/Buchstaben$. Die String-Länge ist unterschiedlich. Weiß jemand was der bedeutet ? Wird der angezeigt bei Warnungen? Kann man den löschen?

Greets
Dr.M

Hallo Leute,

Back topic:
Habe mir die POIS als .csv-Dateien von NF heruntergeladen und bin dabei sie wie vorher angegeben anzupassen. Habe noch folgende unbeantwortete Fragen:

Mir ist aufgefallen, dass am Ende jeder Zeile ein String von folgendem Format steht "$Zahlen/Buchstaben$. Die String-Länge ist unterschiedlich. Weiß jemand was der bedeutet ? Wird der angezeigt bei Warnungen? Kann man den löschen?

Greets
Dr.M

Guck mal hier. Da gibt's einen Konverter, damit kannst Du Dir die Handarbeit sparen.

Gruß Hottie

Oben