QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Je mehr ich hier lese desto verwirrter bin ich. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. Also ich nehme mal an, dass ich das 5.1 habe, da bei mir im Telefonbuch diese A-Z Taste vorhanden ist. Ich habe keine zusätzlichen POIs installiert. Nun zu meinen Fragen:

1. Wann werde ich vor Blitzern gewarnt? Nur wenn ich eine Zielnavigation mache oder auch, wenn ich mir nur die Karte anzeigen lasse?

2. Was genau muss ich aktivieren, damit ich vor den Blitzern gewarnt werde?

3. Kann man die Blitzer in der Kartenansicht sehen? Wenn ja, wie muss ich das aktivieren?

@alpha75:

Also, ich habe auch das 5.1 und deshalb folgende Antworten aus eigener Erfahrung:

1. Wann werde ich vor Blitzern gewarnt? Nur wenn ich eine Zielnavigation mache oder auch, wenn ich mir nur die Karte anzeigen lasse?
Antwort: IMMER! Du brauchst weder eine Zielnavigation noch brauchst Du auf "MAP" drücken. Das Warnsignal kommt auch bei Radio- oder CD- oder AUX-Anzeige!

2. Was genau muss ich aktivieren, damit ich vor den Blitzern gewarnt werde?
Antwort: lediglich die "Warnsignale" auf "An" lassen. Standardmäßig sind diese aktiviert, ansonsten unter Setup zu finden.

3. Kann man die Blitzer in der Kartenansicht sehen? Wenn ja, wie muss ich das aktivieren?
Antwort: Die Blitzer siehst Du (nur) dann auf der Karte, wenn es eine entsprechende Warnmeldung hierfür gibt. Diese erscheinen dann unmittelbar auf der Karte (Foto-Symbol) nachdem die Warnmeldung erschienen ist.
Kleiner Tipp: Wenn Du natürlich die Distanz entsprechend hoch einstellst (z.B. schon 2km vorher warnen), dann werden Dir alle Blitzer im Umkreis von 2km angezeigt. Allerdings ist das natürlich mit einer hohen Anzahl an Warnmeldungen verbunden..!

Siehe dazu doch auch meinen bebilderten Post #181 !!!!

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

5.1 keine Radar POIs

hallo,

anscheinend bin ich zu blöd. ich habe die 5.1 features (A-Z Taste --> Scollen, etc). Der Wagen ist am 31.12 Händler angekommen. Töne sind aktiviert, ich habe auch diverse POI im Menü aktiviert, dort war bei auslieferung fas alles deaktiviert. Radarwarner und Polizeistationen sind bei mir aber definitiv nicht wählbar. Hat noch jemand diese Erfahrung, oder liegt es an mir?

Geh doch einfach mal in die Adresseingabe unter meine Sonderziele und dort betätigen. Da sollte Alerts stehen. Dies sind die Blitzer.

@alpha75:

Antwort: IMMER! Du brauchst weder eine Zielnavigation noch brauchst Du auf "MAP" drücken. Das Warnsignal kommt auch bei Radio- oder CD- oder AUX-Anzeige!

Ich bin heute an 3 festen Blitzern vorbei gefahren. Da hat nix gewarnt :shok: ... also entweder bin ich zu doof oder aber die Blitzer sind gar nicht in der Karte???

@ seventh: Vielen Dank, jetzt hab selbst ich es kapiert :idea:.

Habe allerdings noch zwei Fragen.

1. Muss ich jeden Blitzer einzelnd aktivieren? Bei mir ist dort eine ewig lange Liste.

2. Geb es bei Euch eine vernünftige Bedienungsanleitung, ein Handbuch zum Connect? Im Boardbuch sind ja nur ein paar Seiten, die sich hautsächlich mit der Bedienung über das Lenkrad beschäftigen.

Ein Handbuch zum Connect gibt es immer dazu. Weiß allerdings nicht ob das mit den Blitzern erklärt ist. (Les ja kein Handbuch, sondern hier;))
Aktivierung ja, aber nicht einzeln. Wurde vorher hier schon sehr gut beschrieben

Oben