QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Frau hat da mal wieder eine Frage ... :smile:

Habe heute eine Blitzerwarnung vor mobilen Blitzer (habe ich nicht gesehn war an einer Autóbahnabfahrt) und einmal von veränderlichen Blitzer gehabt ...was ist der Unterschied??

Kati

Mobiler Blitzer : Meßgerät am Straßenrand, Tonne, aus dem Fahrzeug etc. - nicht ständig aufgebaut
Veränderlicher Blitzer: wenn Tempolimit durch Anzeige (z.B. mit Leuchttafeln) entsprechend der Verkehrslage verändert werden kann z.B. auf Autobahnen, dann wird die angezeigte Geschwindigkeit für die Messung zugrunde gelegt.
lg rowo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, vielen Dank ... dachte erst die veränderlichen Blitzer sind welche die man drehen kann, mal in die oder in die Fahrtrichtung

Deine Erklärung könnte aber auch hinkommen, den vor dem Blitzer steht ein Schild 70 Km/h bei Nässe ...

"Veränderl. Bl...." Kann man auch darunter zählen, ist aber unerheblich . Bei mir erkennt das Connect nicht, in welche Richtung geblitzt wird. d.h. die Meldung kommt immer, egal aus welcher Richtung man kommt. Das Connect vergleicht die GPS-Koordinaten (Standort Fahrzeug und Standort Blitzer) und warnt dann bei Erreichen der am Connect eingestellten Entfernung.
Freut mich geholfen zu haben. Lg rowo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hilft uns?

:hilfe::hilfe::hilfe:
Wir, ein Rentnerehepaar, sind seit Januar 2011 Besitzer eines Qashqai mit
Connect. Wir lesen in diesem Forum mit großem Interesse Eure Beiträge!
Nun haben wir auch versucht POIs ins Connect zu importieren. Leider ist es uns nicht gelungen! Unsere Kenntnisse reichen nicht aus, um nach Euren Ratschlägen
ans Ziel zu kommen.
Wer ist bereit uns eine aktuelle Software zukommen zu lassen?
Wir denken da an USB-Stick, das wir nutzen könnten o.ä.
Wir wohnen im Norden von Berlin und könnten auch einen kleinen Ausflug machen.
die-bukies

Hallo ihr Zwei,

wendet euch doch mal an hammuqq, er kann euch bestimmt helfen und vorallem, er macht es auch gern.

Gruß, hunterb52

Hallo
Habe mir das Progi von hotstepper heruntergeladen und ein paar
Pois von Navifiends.
Ich muß sagen einfacher geht es nicht.
Pois konvertiert und alles zusammen auf einen USB-Stick geworfen.
Import ohne Probleme und schon kommen die Blitzerwarnungen.
Ich finde der kleine Pieps reicht aus und es geht ja noch ein riesen Textfeld
auf. Diese optische Veränderung am Display merkt man auf jeden Fall auch aus dem Augenwinkel.
Ein großes Lob an hotstepper;);)
Gruß und Danke
Martin

wo gibt es dieses Proggi von hotstepper?
Gibt es evtl ein komplettes Paket welches man nur runterladen und auf nen USB Stick packen muss?

Das Proggi findest du hier. Ein Gesamtpaket gibt es so direkt nicht, aber schau dir mal meine diesbezüglichen Threads an... ;)

Bin ein bischen langsam:cheesy:
Ein komplett Paket wäre nicht sinnvoll.
Würde wohl alles etwas unübersichtlich.
Ich habe mich bei Navifiends angemeldet.
Dort kannst du dir Pois so zusammen stellen wie du willst und downloaden.
Mit dem Progi konvertieren dann hast du auch gleich die richtige Ordnerstruktur.
Echt easy:cheesy:

Oben