QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Danke Danke Danke

Hi NoPlayBack & Buchi,

vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habs (glaub ich) jetzt kapiert wie es funktioniert!:cheesy:

Find ich SUPER das Ihr mir so geholfen habt!
Hoffentlich kann ich euch auch mal helfen!!!!!

Danke noch mal

Ciao Hans

Während unserer Urleubsreise durch MC Pomm und Sachsen (1600 Km) konnte ich das Programm ausgiebig testen und muss sagen:

Es hat mir sehr gut gefallen und ich fahre dadurch wirklich umsichtiger und konnte das ein oder andere mal schmunzeln, als wirkliche Raser bei feststehenden Blitzern in die Falle gingen.

Allerdings hat mich eine Sache doch ein wenig gestört. Ich habe als Entfernung 500 Meter eingegeben und habe des öfteren die Feststellung gemacht, dass wenn ich auf der Autobahn gefahren bin, dass Navi mir auch die Blitzer anzeigt, welche auf irgendeiner Straße neben der von mir befahrenen Autobahn lagen. Ich möchte die 500 Meter Entfernung beibehalten und nicht etwa auf 200 Meter z.B. wecheeln.

Könnte man das Programm nicht so einstellen/programieren, dass es wirklich nur die anzeigt, welche auch wirklich auf der Straße liegen, die man gerade befährt?

Nö.
Leider nicht.
Ich bin ein einziges mal in den Genuss gekommen, mit einer SW im Handy zu arbeiten, was mit Richtungsangaben arbeiten konnte, und auch einen Beobachtungswinkel in Fahrtrichtung konnte man einstellen. Da war es dann tatsächlich komplett vorbei mit Fehlalarmen..... ist nur sehr schade daß sich das irgendwie in den Rohdateien nicht durchsetzt.
Ich kenne nur eine Internetseite die auch Richtungsangaben anbietet, aber die ist kostenpflichtig und leider auch (meiner Meinung nach) von der Daten-Qualität recht schlecht...

NaviFriends.com • Foren-Übersicht bietet Blitzerdaten mit Fahrtrichtung an.
Habs bereits probiert, das Connect mit diesen Informationen zu füttern.
Bringt leider nichts, weil das Connect damit nichts anfangen kann.
Ist im Naviprogramm nicht vorgesehen. Es gibt, wie NoPlayBack schon sagt, nur wenige Navis, die Fahrtrichtung unterstützen.
500m ist aber auch sehr viel. Probiers doch mal mit 200m, das reicht leicht.
Dann reduzieren sich die Fehlalarme beträchtlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pakete

Hallo,

ich habe das Forum ausgiebig durchforscht auch bei navi und friends habe ich nicht das gefunden was ich suche.

Gibt es nicht ein Paket mit csv dateien für z.B. Tankstellen, Supermärkte wo ich dann einfach in der nächsten Umgebung suchen kann und dann mir einen Aussuchen kann.

Ich finde es super nervig, für jede kleinigkeit gesondert einzulesen.

Vielleicht bin ich aber einfach nicht richtig in der Lage und jemand kann mir hier helfen.

Zumindest Tankstellen kannst Du doch über suche nach Sonderzielen im Connect eingeben, dort wird Dir dann sogar angezeigt wie weit die nächsten Tankstellen entfernt sind !!!

Guck mal bei POIBase... allerdings ist jede einzelne Marktkette einzeln auszuwählen. Ergibt dann viele einzelne CSV-Dateien.
Viele der Kategorien sind dort kostenlos, ein paar kosten Geld.
POIPlaza ist auch ganz lustig, da bin ich der Meinung, daß die Daten ein bissele besser sind.... aber da ist es mehr Handarbeit.

Die Anzeige im Connect ist dann immer nach Entfernung sortiert... der nächste Punkt steht an oberster Stelle.

Oben