QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Gut strukturierte Adresse ist POIplaza, keine Registrierung, tausende kostenlose Blitzer und andere POI Daten. Aber auch hier in Einzelkategorien unterteilt.
NaviFriends.com • Foren-Übersicht ist auch gut sortiert, aber Registrierung erforderlich.
Alle POIs müssen jedoch nachbearbeitet werden. Jeder der will, kann dazu mein Tool aus #578 bzw. #552 benutzen. Es schneidet auch die lästigen POI Nummern am Anfang des Infotextes weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke erstmal für die Daten die Du hier zur Verfügung gestellt hast.
Ich habe mir die ZIP Daten hier runtergeladen, jedoch öffnet die _POI_NF_NissanConnect_1_2.accde-Datei nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster, in dem ich ein Progrmm auswählen soll mit den es geöffnet werden soll (?). Wat nu?

In der Beschreibung heißt es:
"... Nun starte den Konverter mit Doppelklick auf die Konverter Datei_POI_NF_NissanConnect.accde"

So, und ganau das mache ich... und dann kommt dies:
Program Manager_2012-07-17_16-53-05.jpg
Wie gesagt... was nu?

Edit:
Hi,
vergesst es...:( Problem gelöst. Mein Runtime v. Access funzte nicht.
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergesst es... Problem gelöst. mein Runtime von Access funzte nicht.
habe nun alles installiert. Ich bedanke mich hier mal für die Daten. Klasse!

Ferner - ich bin mal etwas weiter ins Navimenue getaucht und muss sagen, das Navi iss schon Klasse und völligst ausreichend. Wenn man(n) sich etwas Mühe gibt kann man die Touren inkl. Sonderziele/Zwischenziele und Sonderziele in Form POIs im Start-/Zwischen-/ und Endziel suchen bzw. programmieren. Cool.:cool:

Kennt jemand den Unterschied von Blitzerdateien von Navi Friends und SCDB von Connect Nissan.eu ?Welche sind besser und warum?

Bei der Frage "Welche sind besser" wirst du wahrscheinlich verschiedene Antworten bekommen. Ich glaube inzwischen, daß die Anbieter regional sehr unterschiedliche Qualität haben.
Ich kann ja beim Beurteilen nur auf die Blitzer gucken, die ich kenne... und dann noch ein paar wenige denen ich während der Fahrt begegne. Trotzdem kann die Qualität aber in einer anderen Region oder sogar Land völlig unterschiedlich sein.
Ich habe schon mal sehr schlechte Daten von einem Anbieter bekommen, die von anderen Benutzern als sehr gut gelobt werden. Das kann ich mir halt nur so erklären.

Moin,

Hat jemand ne Idee warum bei mir die Blitzer nicht gemeldet werden? Die Daten werden vom Usb Stick importiert, im Menü steht Warnsignale (oder so) auf an. Trotzdem bekomme ich keine Meldung....
Am We bin ich 600km gefahren und an einigen Blitzern vorbei gekommen. Zum Glück hatte ich mein Handy mit Navigationssoftware dabei, wo ich dann netterweise gewarnt wurde.

LG René

Oben