QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Moinsen...

Ich bin ziemlich neu hier und hätte gern gewußt, wer denn dieser Profi ist... Ich hätte da auch gern die "Foto-App" auf meinem Connect und brauche da einiges an Hilfe, zumal meine Connect Anleitung in dänisch ist und die VHS gerade keinen Dänischkurs im Angebot hat...
Beim :mrgreen: müßte ich ca. 2 - 3 Monate warten, da er die Anleitung erst bestellen muß.
Also, wer nimmt sich einem sich-auch-mit-einem-PC-nicht-so-gut-auskennenden-Neuqashqeur an und erklärt mir, wie ich diese "Foto-App" bekomme und installieren kann?
Danke im voraus...
Gruß aus Weyhe
vox
 
Kann man die Mobilen-Fotografen eigentlich auch ausschalten, so dass nur die Festen-Fotografen angezeigt werden? War gestern 500 Kilometer auf der Autobahn unterwegs und gefühlt alle 5 Minuten kam die Warnung vor einem Mobilen, ohne das da wirklich einer war. Das hat ein wenig genervt ...
 
...und gefühlt alle 5 Minuten kam die Warnung vor einem Mobilen, ohne das da wirklich einer war. Das hat ein wenig genervt ...
Richtig... der Riesen-Fehler/-Nachteil des Connect Navigationssystems. Es kennt keine Fahrtrichtungen oder Straßen, sondern meldet stur nach Umkreis. Und wenn Du 200 m eingestellt hast, wird alles in 200 m Umkreis gemeldet - auch die 30er Zone neben der Autobahn.
War der Grund dafür, dass ich das wieder gelöscht habe.
 
Die Frage bezog sich aber auf die mobilen Blitzer.
Auf dem Connect sind die POIs nach Standort erfaßt und es gibt keine Erkennung vor aktiven mobilen Blitzern.
 
Kann schon nervig sein die des öfteren "Fehl"-Meldungen. Versucht es positiv zu sehen :wink:
Ich persönlich habe mich damit arrangiert, dass ich das als "Erinnerung" zur Tachokontrolle sehe.
Verhilft mir zu einem gemütlichen und spritsparenden fahren.

Und zum Thema Spritsparen: Volltanken in Reutlingen -> Ankunft in Stuttgart lt. BC 4,7. (ca. 50km) Bis ich wieder raus aus Stuttgart bin geht morgens der BC auf 5,2. (ca.6 km). Abweichung BC/Gemessen 0,7 bis 1,0 l.
Ergo: Meiner mag Stuttgart nicht :shok::cheesy:

LG Arne
 
hallo hammuqq,

bin fahre auch einen Qashqai mit Connect System und würde gerne auch die Blitzer in mein System übertragen...bin nur ein wenig ratlos und würde mich über die Datei freuen.

Vielen Dank
 
Dank hammuqq bin ich nun auch mit Blitzern versorgt.
Hut ab für die Mühe und Hilfsbereitschaft. :super: :danke:

Ich musste noch nicht einmal meine Musiksammlung von Stick nehmen (Habs einfach mal probiert).

Die Auswertung der Fahrtrichtung kennen ich von TomTom, habe diese jedoch deaktiviert. Hier im Grenzgebiet drehen die Holländer gerne die Starenkästen um und blitzen aus der Gegenrichtung. Das gibt extrem teure "Hollandfotos" mit sehr bescheidener Qualität;)

Ich halte es daher so:
Wenn es mal zuviel piept ist es eine nette Erinnerung an meine Fahrweise / Geschwindigkeit. So stört es nicht.
 
Bei uns im Landkreis werden sind die Kästen seit einiger Zeit auch drehbar. Daher...........;)
 
Oben