QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

die US-Version 2012 kann auch SD-Karten kopieren. Habe die Software aus den USA mitgebracht.
Das kostenlose Download aus dem Internet kann tatsächlich nur CD's/DVD's.

Hallo, kopieren geht nicht. Ich habe es schon mal versucht und die Originalkarte war danach hin. Ich musste mir eine neue bestellen. Es ist ein Kopierschutz drin. Beim Kopieren wird die karte zerschossen. Gruß

Was für ein Ammenmärchen, die sdcard geht beim kopieren bzw Versuch nicht kaputt! Geht technisch auch gar nicht, weil so ein Zerstörmechanismus in den sdcard specs gar nicht vorgesehen ist!Schon gar nicht wenn man sie auf schreibgeschützt stellt.
Das war also purer Zufall bei dir, falls deine Story überhaupt zutrifft.
Schlimm was manche technische Laien da herfabulieren.

Carogo: übrigens das mit dem synchronisieren trifft sicherlich so auch nicht zu.
Alcohol macht vermutlich eben eine echte 1:1 Kopie und knackt den sdcard Kopierschutz.Allerdings findet google keinerlei Erwähnung dass alc120 sdcards Kopien beherrscht??
Hat deine Version einen bestimmten Namen wie "business Edition" bzw versionsnummer?

Ein Pic der Cd oder Verpackung wäre super!Gerne per PN

Es könnte also jeder seinem Kumpel aus dem Forum damit eine SicherheitsKopie machen falls die sdcard mal kaputt geht :D

Also eine Kartenzerstörung bei reinem Lese Zugriff ist sicher unmöglich.
Ich habs mittlerweile auf verschiedenste Weise versucht.
Gerade jetzt mit einem RAW Daten Kopierer. Der liest den Datenstrom Bit für Bit und schreibt das ganze wieder in gleicher Reihenfolge auf die Kopie.
Auch das geht nicht. Meines Wissens ist das Connect Gerät an eine Identifikation gebunden, die auf der SD Karte außerhalb des für Windows lesbaren Filesystems gespeichert ist und überprüft bei jedem Start, ob diese ID da ist. Ich bin mir so gut wie sicher, dass die mit Alcohol kopierte SD auch nicht läuft. Die Files sind zwar drauf, aber die ID, nach der das Connect sucht, fehlt.
Eventuell gehts mit Linux, das kann wesentlich mehr als Windoofs, werds demnächst mal probieren.

Lt. dem britische QQ-Forum soll der Kopierschutzmechanismus mit der Volumen-ID (Windows) zusammenhängen. Die ID ist irgendwo in den SD-Daten versteckt und wird verglichen. Die SD kann man wohl sektorenweise kopieren (damit werden auch versteckte Dateien sicher kopiert), aber beim Vergleich scheitert es.

Ach so, der "Schreibschutzschieber" an der SD-Karte selbst bewirkt nichts. Er ist für einen Mechanismus innerhalb des Lesegerätes bestimmt. Beweis: Wikipedia/Aufbau der Karte, zweiter Absatz:shok:

Anhänge

• sd-id.JPG
    sd-id.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 315
Hallo zusammen,

achtet doch bitte darauf, keine Hinweise oder Tips zu geben wie man "Sicherheitskopien" macht. Das Forum sollte nicht für solchen Zwecken missbraucht werden.

Stand ist - die Karte kann nicht kopiert werden und hier werden keine Ideen oder auch Hilfestellungen gegeben wie dieser Kopierschutz umgangen werden kann.

Bitte zurück zum Thema http://www.qashqaiforum.de/f19/pois-als-csv-ins-connect-importieren-1799/index29.html#post115121

Gruß, sancho

SD-Karten haben einen Prossezor integiert und der verhindert je nach Programierung lesen ,schreiben u.s.w.. Oder wie ich schon probiert habe kam nur Datensalat raus.

die Karte habe ich noch, die kannst du gerne haben, aber erst in 4 Wochen. Ich melde bei dir und bin gespannt, od du die ans laufen bringst. Gruß
doudou

Was für ein Ammenmärchen, die sdcard geht beim kopieren bzw Versuch nicht kaputt! Geht technisch auch gar nicht, weil so ein Zerstörmechanismus in den sdcard specs gar nicht vorgesehen ist!Schon gar nicht wenn man sie auf schreibgeschützt stellt.
Das war also purer Zufall bei dir, falls deine Story überhaupt zutrifft.
Schlimm was manche technische Laien da herfabulieren.

Carogo: übrigens das mit dem synchronisieren trifft sicherlich so auch nicht zu.
Alcohol macht vermutlich eben eine echte 1:1 Kopie und knackt den sdcard Kopierschutz.Allerdings findet google keinerlei Erwähnung dass alc120 sdcards Kopien beherrscht??
Hat deine Version einen bestimmten Namen wie "business Edition" bzw versionsnummer?
Ein Pic der Cd oder Verpackung wäre super!Gerne per PN

Es könnte also jeder seinem Kumpel aus dem Forum damit eine SicherheitsKopie machen falls die sdcard mal kaputt geht :D

Off topic!!

Off-Topic:
Eigentlich wollte ich mich nicht an dieser OFF TOPIC-Diskussion beteiligen. Allerdings kann man einiges hier Geschriebene nicht so einfach stehen lassen. Ich befürchte nämlich, dass das dann hier auch gelesen wird und im Haustierforum weiter verbreitet wird. Von daher kann ich Trantorx nur zustimmen.
Und nun die Story mit dem Prozessor (denn einen Prossezor gibt es nicht) in der SD-Karte. Ich dachte erst, dass ich eine neue Technik verpasst habe. Aber die Suche (Google) führte zu keinem Ergebnis. Lassen wir uns doch endlich wie von Sancho gefordert zum Thema zurückkehren.

Oben