QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Off-Topic:
"schneide" die Datei (Musik) doch einfach aus und speichere sie auf dem PC zwischen, somit musste nix mehr löschen ;)

...schon wieder geblitzt(;-( Blitzer POI für Berlin?

Hallöchen,

ich habe jetzt knapp 3 Monate mein Tekna CVT und wurde in der Zeit öfter geblitzt, als mit mein alten E 46.

Hat eventl. jemand eine POI Datei mit Blitzer (Berlin oder gesamt DTl.) für mein NAVI zum füttern? Ich hatte mal ein Leihwagen von einen QQ Händler, der war diesbezüglich sehr gut bestückt (;-).

Ja Ja ich weiß, langsamer fahren geht auch aber der rennt der Wagen, geht echt gut ab.....(;-) Manchmal komme ich mir wie in einen ICE vor. Von der Kreuzung ohne Rukkeln etc. wie auf Schienen...Aber ich will mich auch bessern.

Also schaut doch mal bitte nach was da zu machen ist. Ich will nicht meinen ersten Punkt bekommen und meine Frau muhrt diesbezüglich auch schon rum (,-(.

Gruß Lichtie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom

Hallo Zusammen,
Halloo
habe mir mal die Arbeit gemacht und die POIs von Navifriends überarbeitet.
Habe alle wichtigen POIs EU heruntergeladen und nach Kategorien (z.B. Baumarkt, Discounter, Einkaufen, Medizin, Kultur, Sport, Restaurant etc.) sortiert.
Somit werden im Connect erst diese Kategorien angezeigt.
Wählt man eine Kategorie aus, werden die zu dieser Kategorie gehörigen Files angezeigt.

Bei den Radar POIs habe ich einen Hinweis mit der entsprechenden Geschwindigkeitsbegrenzung eingefügt.
Steht für A, B, CH, D, FL, I, NL und L zur Verfügung.

Wer interesse hat, schickt mir einfach ne PN. File ist ca. 7 MB groß.

Gruß Tom.

Hallo Tom ich habe Interesse für POIS mit baumarkt ,Discounter etc. und Radar pois für A,D,CH,SLO,HR . Vielen Dank zoran035

Vorweg: Vielen Dank an Hammuq, dass er sich die Arbeit mit den POIs macht - Hut ab!!

Aber ich hab's wieder deaktiviert... Du fährst auf der Autobahn, auf einmal piepts, und die Meldung "Sie nähern sich einem Blitzer, 30 km/h" erscheint, weil auf irgendeiner Nebenstraße in 250 m Umkreis zu deiner Position ein Blitzer steht.

Ich finde das einfach nur nervig. Es ist mal dringend an der Zeit, dem Connect eine vernünftige Navigationssoftware zu spendieren...

POI kannst du Hunderttausende aufspielen. Wenn dir das nicht reicht, was als Standard vorhanden ist, dann bist du beim falschem Fahrzeug gelandet. Sorry, ich finde die Diskussion über das Connect einfach peinlich. Das Ding führt dich selbst zu nächsten Klo, und du meckerst. Was die Blitzer betrifft, sind diese in D verboten. Da besonders du oft über Verbote postest, solltest du das wissen. Die aktuelle Blitzerliste ist für mich eine Hilfe, besonders in unbekannten Gegenden. Und einen Piepton kann man abstellen. Den Hinweis sieht jeder Blinde auch so. Was den Spurassi betrifft, wird das auch kommen. Nur bin ich dann über die Diskussion bzgl. Preis gespannt. Wenn wer beim Fahren nicht mehr denken will, dann fahrt Taxi oder plündert euer Sparschwein und kauft Premium

Oben