QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Gibt es hier eigentlich eine aktuelle cvs Datei zum Download, oder muss man sich die bei anderen "Navi - Foren" runterladen?

nein - hier gibt es solche "halb legalen" Sachen nicht ...:red:

Aber die Datenkrake Go..gel liefert genügend Ergebnisse zu diesem Thema...

nitraM

Mit unserem Hilferuf sind wir noch nicht weiter gekommen!
Erst einmal einen Dank für Eure Beiträge.
hunterb52 gibt den Tipp, uns mit Fragen an hammuqq zu wenden.
Hallo hammuqq, wir haben uns POIs bei Navifiends auf unseren Rechner herunter
geladen. In Deiner Publizierung vom 18.07.2010 schreibst Du von csv-Dateien
und über Schreibweise und Struktur.
Wie erkennen wir csv-Dateien?
Wo wird die genaue Schreibweise und Struktur <Laufwerk>:\mypois\mypoiwarnings\D-Blitzer-***.csv eingetragen?:quest::quest:

Wo klemmt es denn :quest: Einfach mal das ganze Thema lesen...:gelbekarte:
Als Starthilfe:

Hallo,
ich habe mir die Mühe gemacht, und ein kleines Konverterprogramm geschrieben. Anbei eine kurze Anleitung:

1. herunterladen der benötigten POI's von NaviFriends.com
  2. entpacken der Dateien in ein Verzeichnis
  3. starten des Konverters und POI-Converter->Konvertieren wählen
  4. Auswahl des Verzeichnisses wo die Original-Poi's liegen.
  5. Angabe eines Verzeichnisses, wo die Konvertieren POI's hin sollen. Das kann auch schon der USB-Stick sein.
  6. Editieren der Daten:
    - Filename: Kann nicht geändert werden. Wird aus dem Dateinamen generiert. (Es werden .csv und *.asc Files berücksichtigt)
    - Info: wird ebenfalls aus dem Dateinamen generiert und so in die Ziel-POI-Datei geschrieben. Kann editiert werden.
    - Warning: Wenn hier ein Y steht, wird die Datei unter myPOIs\myPOIWarnings gespeichert (Blitzer). Ansonsten unter myPOIs. (alle Anderen POI's (Krankenhäuser, Restaurants usw.))
  7. Dann auf Convert klicken und die Dateien werden im .csv Format ins Zielverzeichnis geschrieben.
  8. Wenn nicht der USB-Stick als Ziel angegeben wurde, den Ordner myPOIs incl. Unterordner auf den Stick kopieren und im Connect einspielen.
.....
Gruß Hottie

Die neuste Version des angesprochenen Tool's findest du im Beitrag 133...

nitraM

Keine Symbole im Connect möglich ?!?

Es werden keine Symbole im Navi-Modus dargestellt. Das ist mit dem Connect nicht möglich.

Mhh gestern auf der Heimfahrt mit meinem neuen QQ+2 habe ich folgendes entdeckt:

Anhänge

• Radar.jpg
    Radar.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 436
Blitzer

Hallo Leute

Bin seit heut neu hier und habe auch erst seit gestern meinen Qashqai. Habe jetzt folgendes gemacht.
Auf meinem USB Stick FAT formatiert einen Ordner mit "myPOIs" und in diesen Ordner einen Unterordner "myPOIWarnings" eingefügt. Im letzteren habe ich die csv Dateien eingefügt. Das Übertragen in das Connect hat meines Erachtens funktioniert. Ist es richtig das wenn die Daten im Connect übertragen werden, daß nach Beendigung der Übertragung das Navi nochmal neu gebootet hat?
Kann leider noch nicht testen ob er die Blitzer auch wirklich angenommen hat da wir hir in der Nähe keine Blitzer am stehen haben.

@MagicSven wie hast du denn das mit dem Bild auf deiner Karte hinbekommen? Habe überall gelesen, daß das nicht geht.

MfG branfama

Habe heut mal getestet funktionierte nicht. Dann hab ich die Blitz POIs von NF geladen und aufs connect gemacht und siehe da sie laufen astrein und auch wie @MagicSven beschrieben hat mit Symbol auf Karte. Super!:bier_1:
Allerdings ist mir aufgefallen, daß das mit dem Symbol erst bei den 2010er Karten funktioniert. Ein Bekannter von mir hat noch eine ältere von 2008 oder 2009 und da zeigt die Karte kein Symbol.
Nach dem aufspielen der neuen POIs bootete das Connect auch nicht mehr sondern die Karte war sofort da.

Gruß branfama

Blitzwarner für nissan connect

Hallo Leute, ich habe das Web nach Pois (Blitzwarner) für den Connect durchsucht aber leider ohne Erfolg. Ich möchte Euch bitten, ob Jemand so eine Datei hat. ich würde mich freuen, wenn ich die Daten bekommen würde. Danke

Hi,
bei NF gibt es ja auch Autohändler/Werkstätten, aber leider finde ich nichts von Nissan.

Gerade wenn man Unterwegs oder im Urlaub ist, wären ja Nissan-Werkstätten im Navi im Fall der Fälle praktisch.
Kennt jemand eine entsprechende csv-Datei oder Seite, die so etwas (legal) anbietet?

Oben