QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Vielen Dank hammuqq für de Anleitung - funzt tadelos! :good:

Ist es richtig, dass jetzt beim Erreichen der eingestellten Entfernung IMMER gewarnt wird, egal ob man zu einem Ziel navigiert, der POI sich nicht auf der Route oder aber in der Gegenwichtung befindet?
Ja.

(die Erkennung der Blitzrichtung würde bei den POI's ja auch die Richtungsinformation in der Blitzer-Datei verlangen; die ist nicht vorhanden und würde vom Connect auch nicht ausgewertet)

POIs anderer Navis in das Connect importieren

Ich habe ein TomTom-Navi, diese POI´s werden als *.ov2-Datei gespeichert.
Das Connect von Nissan akzeptiert aber nur *.csv-Dateien.

Um nicht alle POI´s umständlich per Hand ins Connect zu bringen, habe ich also einen Konvertierer gesucht. Und gefunden.

"PoiEdit" (in eine beliebige Suchseite eingeben), downloaden und installieren.
Leider gibts das Programm derzeit nicht in Deutsch.
Ich erklärs deshalb mal.

Auf dem Desktop den Ordner "mypois" anlegen.
Nach dem Start des Programms PoiEdit in die Leiste "Tools" klicken und "Batch convert..." auswählen.
Im Bereich "Source file mode" auf "all" klicken. In der Ordner-Leiste den Ordner mit den schon vorhanden POIs auswählen. (Bsp für TomTom: in den Kartenordner auf dem Navi klicken.)
Dann auf der rechten Seite den Zielordner (Desktop, Ordner "mypois") festlegen.
Bei "destination format" (unten rechts) "Garmin Comma separated" auswählen, sodann auf "Convert" klicken.

Jetzt braucht ihr nur noch den Ordner auf dem Desktop "mypois" auf einen Stick schieben und ins Connect importieren...

PS:Wer braucht den POI "Bahnfotopunkt"? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
POIs

Hallo Hammuqq

Danke für die neuen POIs, funktioniert einwandfrei.
Gibts das auch als Kartenübersicht? bzw. wie finde ich heraus,
wo in meinem Gebiet welche POIWarnings schon in den Dateien enthalten sind?
Und kann ich Neue selbstgefundene melden? wenn ja wie?

Gruss Dickie ;)

PS:Wer braucht den POI "Bahnfotopunkt"? :)

...den benutzen Eisenbahn(Foto)-Liebhaber - es sind i.d.R. Punkte, von denen aus Dampflokomotiven und die Züge gut aufzunehmen sind. Das sind entweder Kurven, besonders schöne Hintergründe oder auch ein Viaduct über den sich der Zug bewegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..ich weiß.
Ich wollte damit ausdrücken daß ich bei Interesse den von mir erstellten POI weitergeben kann... :cheesy:

POIs für die Geschwindigkeit

Hallo,

über Blitzer und andere nützlichen POIs wird hier sehr viel geschrieben.

Habe dadurch auch einige POIs auf mein Connect drauf geladen. Danke an alle Mitwirkende dafür.

Ich suche nun noch ein POIs für die Geschwindigkeit bzw. einen Geschwindigkeitswarner für das neue Nissan Connect...... gibts das schon:quest:

vielleicht in Bearbeitung....:quest:

Danke

@DJ-QASH
Deine Frage verwirrt mich etwas, denn Blitzer-POIs auf dem Navi werden eigentlich als Geschwindigkeitswarner bezeichnet und sind somit nicht rechtens. Was wiederum bedeutet, solltest du in eine Kontrolle der Rennleitung kommen und man so ein modifiziertes Navi bei dir feststellt, wird es die "weggenommen" und du hast Probleme. Achja das Gerät wird dann meist vernichtet.

Hallo xlmario,

das mit dem Blitzer ist ja bekannt :wink:

ich meinte damit das es Geschwindigkeitshinweise bei vielen Navis gibt.

Z.B. beim Navigon wird man mit der Ansage "Achtung" gewarnt wenn ich in einer 70er Zone 80 oder schneller Fahren würde.

Dieser Hinweis ist ja nicht verboten sondern nur eine Hilfe wenn ich ggf. das 70er Schild nicht gesehen habe.

So was vermisse ich am Nissan Connect.

Gruß

Danke für die Info, das Kenne ich, da ich ein sollches Gerät mein Eigen nenne darf.
Jedoch ist mir diese Funktion beim Connect (alt wie neu) nicht bekannt.

Oben