QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Hallo Leute,

hab seit kurzem auch einen Qashqai mit eingebautem Navi.
Nun wollte ich mir eigene Poi's aufs besagte Navi laden.
Hab mir also Poi's (keine Blitzer) von Navifriends geladen und ins Verzeichnis: /myPOIs auf einen USB-Stick kopiert.
Beim Versuch sie ins Navi zuladen, wird nach einigen Sekunden der Bildschirm schwarz und danach initialisiert sich der USB-Stick neu.

Danke im voraus für eure tips
 
Genau, das ist eine einfache Textdatei. Mit dem billigsten Text-editor den den finden kannst einfach editieren.
Falls es Mucken mit der Dateiendung gibt, kannst du vielleicht die .csv-Datei auch erst einmal in .txt umbenennen... dann bearbeiten... und danach wieder in .csv umbenennen.

@woife0815:
Das Verhalten was du beschreibst ist exakt das was ich auch hatte, wenn zu viele POIs in einer Datei sind. Siehe auch weiter oben ....
 
Manchmal kann die Lösung so einfach sein :mrgreen:

@NoPlayBack: Danke für die Antwort :exc:

Hab das Forum vor meiner Fragestellung durchsucht,
aber anscheinend diesen Punkt übersehen ;)
 
Ich will nächste Woche in Urlaub und mir vorher auch ein paar POIs runterladen. Da ich das noch nie gemacht habe vorher ne Frage:

Kann ich die einzeln anzeigen lassen oder werden die eigenen POIs einfach ALLE angezeigt. Angenommen ich hab alle LIDLs und alle ALDIs als POIs. Kann ich dann auswählen, daß nur die ALDIS angezeigt werden. Oder werden die eigenen POIs auf der Karte gar nicht angezeigt?

Edit: Letzteres scheint nicht zu gehen wie ich gerade in Post 343 gelesen habe.
 
Sie werden nicht auf der Karte angezeigt. Du kannst eine Kategorie auswählen (z.Bsp. Lidl), und dann zeigt das Connect nach Entfernung sortiert alle Lidl's in einer Liste. Wenn du dann einen auswählst, dann kannst du dort hin-navigieren.
So ist zumindest meine Erfahrung... Handbuch habe ich leider noch nicht....
 
genau so funktioniert es bei den POI von POIBASE, da sind die zu einer Unterkategorie (wie zB Aldi) gehörenden Filialen in einem eigenen Ordner abgelegt. Wäre schon nicht schlecht, wenn diese auch im Display grafisch anzeigbar wären, das geht aber leider nicht.
 
Vielleicht hab ich es überlesen. Kann man die POIs eigentlich selbst kategorisieren? Sprich kann ich innerhalb des Ordners "mypois" noch Unterordner wie z.B. Einkaufen, Verkehr, Freizeit etc anlegen? Ansonsten ist das ja ein einziger großer Container und man sucht sich einen Ast wenn man z.B Rotlicht-Kneipen zwischen Deichmann, Reno, LIDL und Arztpraxen sucht. :)
 
Keine Unterordner (soweit mir bekannt ist), aber die Dateien haben ja Namen. Wenn du eine Aldi und eine Lidl Datei erzeugst, dann hast du im Connect die Auswahl Aldi oder Lidl.
In den Dateien wiederrum gehört zu jedem Punkt auch noch ein Text dazu, dort könntest du auch noch Infos dazufügen. Üblicherweise steht hier eine Orts-Info, wie "Marktstrasse" oder "An der A1"......
 
Wenn ich nur Aldi und Lidl als POI habe geht das ja. Das wäre übersichtlich. Hab ich aber 40 oder 50 Stück weil ich noch Reno, Burgen, IKEA, Freßnapf, Döner, ATU, und und und da drin habe wird es schon sehr unübersichtlich.

Kategorien wie sie bei Navifrineds oder POI-Base vorhanden sind Einkaufen, Auto und Verkehr, Essen und Trinken, Freizeit) wären schön.


Kann nur empfehlen das Programm zu testen. Übrigens kann man seine eigenen POI auch mit dem Programm verwalten, sie also online speichern etc.

Online speichern? Wie das? Ich finde da nichts. Erklär mal wie man die Online speichert.

btw ich finde Navfifriends besser. Und zwar weil ich es hasse wenn ich genötigt werde Software zu installieren. Erstmal die Software, dann noch Java. Das ist sowieso für mich ein NoGo. Java ist unsicher und eigentlich museumsreif.
 
Oben