QASHQAI J10: Probleme Fahrersitz

@rawac

Super Foto's, super erklärt!!
Das sollte nun einigen Usern helfen.
:dankeschoen:

Lg
Christian
:)

Hallo! Bei meinem Stoffsitzen der Visiaausstattung habe ich dieses (Ohr) schon nach 1000km weggeschnitten. Der Erfolg war jedoch nur mäßig, da das Geräusch (so sie bei vielen anderen) anscheinend von der Führungschiene bzw. den Gelenken der Sitzverstellung kommt. Wie gesagt, seit die Aussentemperaturen gestiegen sind, ist es bezüglich der Geräusche etwas ruhiger geworden.

Hi,

das sieht bei meinen Ledersitzen genauso aus, aber bisher (nach knapp 7000km) knarzt noch nichts. Aber danke für den Tipp! Werde ich im Hinterkopf behalten.

Gruß,
--
Matthias

Meiner quitscht auch

Hallo,
also ich hab meinen Qashqai jetzt ein paar Wochen und habe auch gelegentlich ein Quitschen im Beifahrersitz (bitte beachten: englisches Modell, d.h. linker Sitz). Nicht oft und nur wenn jemand drinsitzt. Es scheint von der Rueckenlehne zu kommen.
Ich habe daher gestern meinen (noch) freundlichen :mrgreen: in Nordirland darauf angehauen. Die haben sich das angeschaut und mir mitgeteilt das sie nichts daran aendern koennen. Sie bestellen aber auf Garantie ein Teil (ich glaube vom Sitzrahmen) neu und beim naechsten Besuch wird es ausgetauscht.
Nach dem Lesen hier im Forum hoffe ich nur dass das die richtige Entscheidung war. Bislang ist es nicht allzu stoerend und ich hoffe das es nicht schlimmer wird wenn jetzt daran rum gefummelt wird.
Mal sehen. Es dauert ein paar Wochen bis ich wieder dorthin komme. Dann werde ich wieder berichten.

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber der Sitzrahmen wurde in meinem QQ vor einigen Monaten schon ausgetauscht. ( Nachzulesen hier im Thread ). Hat aber nur ca. 14 Tage gedauert und die Geräusche gingen schon wieder los. !?!:(

Hi,

habe meine QQ jetzt nicht mal eine Woche und der Fahrersitz knarrzt vom Feinsten. Muss wohl leider auch zum Händler damit.
Sonst bin ich eigentlich bis jetzt sehr zufrieden...keine Geräusche von der Hinterachse etc.

Leder knarzt am Fahrersitz

Hallo, ich habe das Problem, das mein Leder knarzt an der Seite vom Fahrersitz, dort wo das Leder in der Kunststoffverkleidung geht, also direkt über die Höchenverstellelung. Das knarzen kommt mir verstärkt vor, wenn das Leder etwas härter ist, also der QQ richtig Warm ist drinne.

Wollte nun mal fragen, ob dieses normal ist oder ein Fall für den :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben