Servus liebe Freunde der Fahrzeugpflege!

Nach intensiven Studium hab ich mich nun auch für die Versiegelung von Nanotol entschieden. Nicht ganz billig, aber wenn es das hält, was hier im Forum versprochen wird, ist es jeden Cent wert. Nächste Woche werd ich die Sache dann mal in Angriff nehmen. Ich will diesmal extra frühzeitig meinen neuen Qashi versiegeln, damit sich erst gar nicht soviel Dreck drauf festbeißen kann.:smile:

Werde dann auch meine Erfahrungen mit dem Produkt hier kund tun um dem ein oder anderen die Entscheidung zu erleichtern. Auch mir habt ihr dabei sehr geholfen. Dafür meinen Dank

Grüsse

Bitte bitte :)

Muß nächste Woche auch wieder bei Cenano eine Bestellung aufgeben und neu versiegeln. Der Hagel hat mir meine Versiegelung glatt versaut. Aber zum Glück ist das sehr einfach zu verarbeiten. Das Kneten macht fast mehr Arbeit.

@ Qashguy

Servus und nochmals meinen Dank!
Ich bin ja wirklich schon gespannt auf das Zeug und vor allem aufs kneten, da ich das erstmalig anwenden werde. Da bei in der Beschreibung die Rede davon ist, das die Versiegelung auch auf den Scheiben anwendbar ist, hab ich mir jetzt mal die spezielle Scheibenversiegelung der Firma gespart, oder lohnen sich die gut 20 Euro extra?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das mit dem Knet auch das erste mal gemacht. Kannte ich vorher nicht. Nimm so eine Zgarettenfolie, steck zeige- und Mittelfinger rein und fahr da als mal drüber, einmal vor und einmal nach dem Kneten. Einfach während des Knetens. Das denkt man nicht was da alles auf dem frisch gewaschenen Lack noch drauf hängt.

Ob sich die 20 Euro lohnen kann ich nicht sagen. Ich versiegle keine Scheiben damit.

Stell dir jetzt aber nicht vor, daß du das Auto nie mehr waschen mußt, weil der Regen den Dreck immer wegwäscht. Das kann keine Versiegelung, ob Nanotol, Liquid Glass oder sonstwas. Ist nur weniger Aufwand beim Waschen und nicht mehr so oft. btw dieses Shamppo, welches die Versieglung als wieder "auffrischen" soll, davon bin ich eher nicht überzeugt. Diese Nano-Sachen füllen ja einfach nur die Poren im Lack aus. Und wenn dann Dreck drauf ist wäscht man den halt ab. Was da aufgefrischt werden soll? Hm. :cool: Sind die (durch die Versiegelung) aufgefüllten Poren irgendwann wieder da, weil sich die Versieglung abnützt, muß man sie wieder mit Versieglung auffüllen. Ein Shampoo kann das sicher eher nicht. Da müßte ja wieder Versiegelung mit drin sein. Und dann würde reines waschen nicht reichen. Naja, bleibt jedem überlassen ob er an sowas glaubt oder nicht. Ich bin da eher Realist.

Ich habe mit Nanotol auch die Scheiben behandelt. Super Ergebnis. Seit über einem halben Jahr die Scheiben von außen nicht mehr extra geputz und immer guter Durchblick. Auch nach frisch einsetzenden Regen keine Schlieren oder so.

@Suppendieter

Scheiben kannst du bedenkenlos mit der Versiegelung behandeln (geht auch mit Wachs). Regen perlt dann prima ab!

Aber nicht auf die Frontscheibe, gell!!!

Mit dem Nanotol gerade die Frontscheibe. Es ist so wie ich oben geschrieben habe SUPER.

An alle Nanotol Benutzer

Hallo Jungs,

habe letzte Woche mein Nanotol bekommen. Habe es aber erst mal an der Badewanne ausprobiert. :shok: Was soll ich sagen. Hat geklappt, Acrylwanne :cool:
Muß leider noch etwas warten bis mein Schatz ankommt. Ich werde aber das Auto meiner Frau als Versuchskaninchen mißbrauchen. Sicher ist sicher. :cheesy:

Wenn ich aber die kleine Flasche so anschaue, so frage ich mich doch. Das soll für zwei Autos reichen:quest:

An alle: Bitte teilt euere Erfahrungen mit uns :exc:

Gruß Ego

Ja, sie reicht für 2 Autos. Nimm am Auto die Hälfte die du meinst zu brauchen, und du liegst richtig. Wirst es danach auch feststellen. Ich hab auch zu viel drauf, weil ich einen weißen QQ habe. Da sieht man diese durchsichtige Flüßigkeit kaum. Trotzdem hatte ich noch knapp die Hälfte über.

Oben