@Friese60
Ob man sein Auto noch wachsen muss, sollte jeder für sich entscheiden. Und wenn jemand meint sein Auto ist nach einem Waschanlagenbesuch sauber und glänzt, dann ist dass auch ok.
Wenn ich mein Auto selber pflege, von der Handwäsche (alle 2 Wochen) bis zum Wachsen oder Versiegeln, sieht der Wagen jedenfalls um Längen besser aus als aus der Waschstraße.;)

@Udo2009
Ich wasche meinen Wagen in der Waschbox. Ich habe mit dem Inhaber einen Deal, dass ich zu Zeiten in denen die Boxen weniger frequentiert sind (z. B. sonntagmorgens) meinen Wagen mit eigenem Equipment waschen darf. Außer der Kratzbürste benutze ich ja seinen Hochdruckreiniger mit Vorsprühen, Klarspülen etc. Ihm geht ja nichts verloren. Wie gesagt: Sonntagmorgens ist kein Mensch in der Anlage.
PS: Wenn du bei uns (Norderstedt) beim Autowaschen erwischt wirst, hast du 5000,- Euronen an der Backe.:bomb:

hi Scholli, weiterhin viel Spaß beim 2 Wöchigen Waschen u. Wachsen:wink:Nur nicht zu viel von allem, hatte letztens hier irgendwo gelesen das der Lack wohl sehr dünn aufgetragen ist:ironie:
Gruß

Gewachst wird nicht alle 2 Wochen. Das wäre selbst mir zuviel des Guten:qqlove:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für mich kommt zur Pflege meines Qashqai nach vielen Tests nur noch ein wachs ins Haus Carnaubawachs 176° Farenheit - Premium Carnaubawachs - Hand made in Germany
Etwas zeit-intensiv aber das Resultat der Hammer! Hab den Wachs seit ca. zwei Jahren in Gebrauch. Auch für die schwarze Plaste bestens geeignet da es keine weißen Rückstände gibt.:)

Gruß aus Halle/Saale

Das Zeug gefällt mir :smile: sag Bescheid wann du es mal wieder auftragen solltest, dann komm ich mal vorbei :smile:

Teilledersitze Pflege

Hallo zusammen,
wie pflegt ihr Eure Teilledersitze? Speziell das Leder ?

Gruss

Hallo Devil,

ich nehme von Polyboy die Lederpflege. Lässt sich wunderbar auftragen, zieht schnell ein und gibt auch keine Schlieren auf den Kunststoffteilen.
Und kostet ca. 4.-€ :mrgreen:.

Grüße Lutz

Ich nehme schon seit Jahren die Lederversiegelung von Colourlock.

Hier ein Auszug des Lederzentrums zur Pflege von NEULEDER:

Oben