Mit Politur hat man "früher" verwitterte Lacke auf"gehübscht". Wenn ihr ein altes "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchlein in der Schublade findet - in denen stand auch was zu der Wirkungsweise von Politur...
 
Mit einer Finish-Politur z. B. Menzerna 4000, und einem mittelharten Pad auf einer Excenter kannst zu polieren bis der Arzt kommt. Der Lackabtrag ist dabei so gering, dass er kaum messbar ist. Ich spreche hier von einer 4000er Finishpolitur und nicht von einer 400er Schleifpolitur.
Damit sollen lediglich Swirls oder Hologramme entfernt werden
und keine Kratzer.
Wenn ich mit einer Finishpolitur 10% des Lackes abtragen würde, hätte ich nach 10maligem Polieren keinen Lack mehr drauf:wand:
 
Bei den meisten neuen Polituren ist eh kein Schleifmittel drin, sondern Nanopartikel die die "Lücken füllen sollen". Das steht dann auch auf der Verpackung drauf.
Fakt ist, das die neuen umweltfreundlichen Lacke sehr empfindlich sind, und man öfters den Lack mit Wachs versiegeln und VogelKacke schnell entfernen sollte ;)
 
Putz und Pflegethread

Ich hab das 65 und 90 % Standzeit :ich mach die Pflege 3-4 mal im Jahr reicht vollkommen. Man bekommt bei einer Bestellung proben dazu die reichen für zwei mal Pflege.
 
Bei 3-4 mal im Jahr muss man das aber im Forum schon unter "Hobby" eintragen!! :cool:

Viele Grüße Mainy
 
nur mal so eine Frage, muss ich überhaupt mein Auto heute noch wachsen? Fahre nun meinen dritten Qashqai, wenn er dreckig ist kommt er durch die Waschstraße u. da so alle halbe Jahre mal Heiß Wachs drauf :smile:
Bis jetzt hat noch keiner gesagt , wie sieht denn dein Auto aus?:cheesy:
Gruß
 
Ich sage auch nicht dass dem und dem sein Auto dreckig ist , ich denke nur was das für einer ist ;)
 
Oben