Habe mein Baby nun seit 1,5 Wochen. Wann habt ihr euren Neuwagen das erste mal "behandelt"?
Er ist eigentlich noch schön sauber, entdecke aber schon mal "Fettfinger" an den Türen oder auch mal eine Vogelhinterlassenschaft.
Habe es bisher mit einem klatschnassen Küchentuch beseitigt und dann mit nem trockenen Küchentuch nachgewischt.
Welche Reinigungsmittel verwendet ihr in solchem Fall (ich tendiere ja zu nem Spritzer Spülmittel)
Sollte ich jetzt bereits wachsen, versiegeln (glanzerhaltende Dinge halt)
Ich oute mich mal, wie das bisher bei uns lief... max. 1 mal im Jahr Handwäsche, zwischendurch mal mit dem Wasserschlauch abgespritzt, nie in der Waschanlage gewesen....der letzte Wagen ein Astra, war 9 Jahre alt, den hab ich ja jetzt in Zahlung gegeben... (natürlich vorher innen und außen geputzt).
Beide Händler, denen ich den Wagen vorgestellt hab, sagten, dass sie selten einen so gut gepflegten Wagen gesehen hätten... ok... der war silber...
Mein Smart, wurde gleich behandelt (ok... ich bin hier in einem Auto Forum

) den hab ich letztes Jahr mit 12J verkauft, der sah auch vom Lack aus wie neu, also bis auf den fehlenden Hochglanz... allerdings auch Silber....
Blöde Frage, kann es sein, dass zu viel putzen auch schadet?
Dass diese Geschichten mit 1 mal jährlich mit meiner neuen Farbe nicht funktionieren ist schon klar.
Also, wie behandle ich mein Baby richtig, damit ich lange Freude an dem tollen Glanz habe.
Der Lack scheint mir sehr empfindlich gegen diese Microkratzer zu sein :quest:
Kann ich das Auto auch zwischendurch "abstauben", OHNE KRATZER (weiß der Teufel, aber derzeit hab ich Blütenstaub auf dem Lack)
Würde mich über Antworten freuen