Ich benutze für die Kunststoffteile außen immer das Koch Chemie Plast Star (Silikonfrei). Vor allem lege ich Wert darauf, dass in diesen Mitteln keine Silikone drin sind. Es hat eine gute Standzeit und glänzt nicht so speckig wie andere Kunststoffpflegemittel. Der Verbrauch ist wie ich finde äußerst gering.
Beschreibung des Herstellers:
Premium-Kunststoffaußenpflege siliconölfrei Das siliconölfreie Premiumprodukt im Bereich der Kunststoffpflegemittel. Pflegt und konserviert über Monate und ist extrem UV-stabil. Die behandelten Teile erhalten durch ein spezielles Pflegekomponenten-System (Micro-Emulsion), welches sich fest mit dem behandelten Untergrund verbindet, ihr ursprünglich neuwertig seidenmattes Aussehen zurück. Verhindert das Anfrieren von Türdichtungen. Die extrem lange Standzeit, eine schnelle und einfache Verarbeitung und ein angenehmer Duft machen Plast Star siliconölfrei zu einem sehr gutem Produkt. Auch optimal für Reifen und Gummiteile geeignet.
Anwendungsgebiete
Kunststoff- und Gummiteile im Außenbereich, Reifen, Türdichtungen etc.
Anwendungsempfehlung
Mittels Schwamm auf die gereinigten, trockenen Flächen gleichmäßig auftragen, gründlich einreiben und gut trocknen lassen