Moinsen!

Nach dem Winter habe ich voll die fiesen Schlieren auf meinen Chromteilen (Türgriffe, Seitenleisten etc.), die nicht mit einfachen Abwaschen abgehen.

Was nimmt man denn am besten zum Reinigen? Es ist ja eigentlich Plastik, also Kunststoffreiniger?

Frontscheibenversiegelung - welche Produkte sind gut?

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit guten (Bestell-)Produkten zur Frontscheiben-Versiegelung?
Ich hatte mir mal bei einem Autoglaser sowas machen lassen für 30 Euro und das war echt gut - also bei normalem bis starkem Regen brauchte ich überhaupt keinen Scheibenwischer. Und gehalten hat's auch relativ lange.
Inzwischen habe ich diverse Produkte selber ausprobiert, aber leider nur mit mäßigem Erfolg.
Kennt jemand gute Produkte in dieser Richtung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pflege beim nagelneuen Auto MUSS sein !

Wenn man schon ein flammneues Auto sein eigen nennt, sollte es auch entsprechend gepflegt werden, finde ich. ;)

Dazu gehört:
-Wäsche mit einem guten Autoshampoo,
-mit Leder abledern und
-die Scheiben mit Glasreiniger von innen unmd außen reinigen.
-Innen saugen und
-alle Kunststoffteile mit Cockpitreiniger behandeln.
Von außen fehlt dann für den perfekt gepflegten Look nur noch
-die Felgen natürlich in allen Ritzen tip top sauber zu putzen und mit
-einem Schwämmchen aufgebrachters flüssiges Reifenschwarz

- fertig ! :smile:

Off-Topic:
Hoho, ich habe hier einen schönen weißen QQ, der auf sooo eine Behandlung wartet. Adresse gern per PN. ;)

Viele Grüße Mainy

Off-Topic:
Damit sich das auch lohnt. In der Nachbarschaft steht ein zweiter weißer, kann gleich mitgemacht werden. :smile:

Off-Topic:
na, dann warten wir noch zwei, drei Wochen, dann bin ich auch in der Nähe und dann hätten wir gleich drei auf einen Streich. Meinen können wir ja dann so lange putzen, bis er auch weiß ist ;)

Off-Topic:
Schreibt mir, wenn in HH Putztag ist, dann komm ich Euch besuchen, stelle mein Auto daneben, schaue zu und fahre mit einem gesäuberten zurück :)

Ich hätte da auch noch einen QQ zum reinigen und versiegeln. Jemand Lust?

Ansonsten wäre mein Puzplan für einen der kommenden Samstage folgender:

- Handwäsche mit Liquid Glass Wash Konzentrat
- Wasser abziehen mit Silikon Dry Blade und Resttrocknen mit Microfasertrockentuch
- Lack und Felgen vorreinigen mit Liquid Glass Pre-Cleaner
- Lack und Felgen mit Kryos W-400 Premium Polymer Wachs versiegeln
- Innenraum und Kunstlederteile mit Liquid Glass CC-Pflegemittel behandeln
- Lederbestandteile mit Lexol Lederpflege behandeln
- Kunststoffteile aussen mit Liquid Glass CC-Pflegemittel behandeln
- Scheiben innen und außen grundreinigen (habe von Nissan einen Glasreiniger geschickt bekommen, den werde ich mal testen)
- und nicht vergessen, saugen falls dann schon nötig

Die Liquid Glass Produkte habe ich noch von meinem alten Auto und damals als Set gekauft. Die LG Versiegelung war mir mit 3-4 Schichten doch etwas mühsam. Kryos sollte hier etwas schneller in der Anwendung sein. (hoffe ich)

Das wird ein paar Stündchen daueren, aber danach dürfte er rumdrum strahlen. :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Wenn man schon ein flammneues Auto sein eigen nennt, sollte es auch entsprechend gepflegt werden, finde ich. ;)

Dazu gehört:
-Wäsche mit einem guten Autoshampoo,
-mit Leder abledern und
-die Scheiben mit Glasreiniger von innen unmd außen reinigen.
-Innen saugen und
-alle Kunststoffteile mit Cockpitreiniger behandeln.
Von außen fehlt dann für den perfekt gepflegten Look nur noch
-die Felgen natürlich in allen Ritzen tip top sauber zu putzen und mit
-einem Schwämmchen aufgebrachters flüssiges Reifenschwarz

- fertig ! :smile:

Hallo,

von außen machst du nur die Felgen und die Reifen????????:shok: Und was machst du auf den Lack?!?!?!?!? Zum Trocknen würde ich statt des Leders ein Mikrofaser-Trockentuch nehmen.

Gruß
Scholli

Handbremse Gummi reinigen

Wo sind die Profis,

Diese Gummimanschette bei der Handbremse will einfach nicht sauber werden.

Ständig voll Staub, Fusseln usw.

Wie macht ihr die Sauber:quest:

Oben