Hallo,

da gibt es was viel besseres,das zeug heißt Kritox und wurde früher von mir
zum pflegen der Dichtungen an unserem Cabrio verwendet.
Das Kritox kann man auch gut für die Dichtungen des Panoramadaches am QQ einsetzen!;)
Kann man über VW beziehen.

Grüsse,:cheesy:

Hallo
Was ist denn nun:750. U.A. verstehe ich nicht, wieso mein Tread: "Knarzende Türdichtungen", ohne Ankündigung hier reingeschoben wurde. Mein Tread hat nichts mit Pflege usw. zu tun, sondern nur mit der Beseitigung des eigentl. Problems.

Gruss
Braun

Vor gut einer Woche habe ich alle Dichtungen mit "Ballistol-Waffenöl" eingerieben, seitdem ist diesbez. absolute Ruhe. Dieser Anwendungsbereich wird von dem Öl-Hersteller sogar empfolen. Soll auch ein Festfrieren der Dichtungen verhindern.

Hallo braun,

die Kernaussage Deines Beitrages bezieht sich ausschließlich auf das behandeln der Dichtungen zur Geräuschvermeidung und in den Beiträgen der User findest Du ähnliche Tipps.
Im Interesse des Informationsgehalts, sollte von daher Dein Beitrag hier gut aufgehoben sein.

Gruß, hunterb52

Benutzt von Euch jemand Reifenglanzspray?
Bei ATU ist armor all reifenglanz derzeit im
Angebot für 6,99€.
Mir geht es nicht um Sinn oder Unsinn, sondern
evt. von Erfahrungen.

Ich nehme Reifenschaum von Würth. Frischt den Reifen auf, sieht gut aus, verhindert bei regelmäßiger Anwendung Risse und Versprödungen und bringt noch ein wenig UV-Schutz für den Gummi mit. Einfach aufsprühen und einziehen lassen. Fertig.

Über Reifenpflege habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. ;)
Wird dann Innen- und Außenseite behandelt?

Oben