Kommt mir auch sehr seltsam vor .......

Kann auch an der falschen Reinigung des Kunststoffes mit Lösungsmittel liegen.:shok:

Reklamieren ist erst mal das Beste und auf Kulanz ansprechen.....

Mit der Garantie ist es sicher so eine Sache da "Du" ,und bitte nicht falsch verstehen ,ja auch was falsch gemacht haben könntest....Sicher eine gerne benutzte Argumentation des Händlers....:cool:

Gibt es keine zufriedenstellende Lösung bleibt als allerletztes Mittel und ich meine das auch so ,die Benutzung von "Kunststoff-Aufbereitung schwarz" oder auch "Stoßstangen-Schwarz" beide von Nigrin.:red:

Habe das bei vielen Autos mit verblichenen Stoßstangen angewendet und ein gutes Ergebnis erreicht.....

Ist aber auch eine kleine Sauerei weil es sich um richtige Farbpartikel handelt.
(Bitte Handschuhe benutzen) sonst bleiben die Finger lange schwarz....:shout:

Und nochmals des letzte Mittel bei einem fast Neuwagen:wand:

Hallo Ihr lieben ...

Ich war heute beim Nissan-Vertragshändler und habe diesem die Verfärbungen und verblassten Kunststoffteile gezeigt. Er hat das in der Form so auch noch nicht gesehen.

Er hat alles dokumentiert, aufgennommen und an Nissan weitergeleitet.
Jetzt heißt es abwarten....

Der Mitarbeiter meinte aber auch, dass es seitens Nissan so ausgelegt werden könnte, dass ich selber mit zu scharfem reiniger daran gegangen bin.

Was natürlich nicht stimmt!

Ich bin gespannt was passiert und halte Euch auf dem laufenden.

Bei der Gelegenheit wurde übrigens auch direkt auf ein Update des Notbremsassistenten hingewiesen... ;-)

Wird dann beim nächsten Besuch direkt mitgemacht.

Schönen Tag Euch allen...

Hallooooo ;-)

Wollte Euch nur mitteilen, dass Nissan für die verblassten Kunststoffteile aufgekommen ist und alles erneuert hat.
Sprich mit Neuen Folien überzogen hat. Sehr nett ;-)

Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Umso schöner das es geklappt hat.

Lieben Gruß und allzeit Gute Fahrt.

@CSNRW schön das es geklappt hat.

@chris76 weiss nicht ob sie beschichtet ist, denke aber eher nicht.
Was ich aber weiss! Nicht zu lange polieren vorallem mit der Maschine da sonst das Plastik anfangen könnte zu schmelzen und das bringst du gar nicht mehr raus.

Lack Pflege bei Neuwagen

Hallo Freunde,

In der Suche habe ich leider nix gefunden und 51 Seiten durchlesen für eine kleine Frage wollte ich auch nicht.

Wie kann oder muß ich den Lack pflegen/versiegeln bei meinem Neuwagen?
Ich hol ihn nächste Woche ab und möchte lange Freude daran haben.

Autopflege

Moin alle zusammen,
Alles was man braucht zur Autopflege guck mal bei www.Lupus Autopflege da findest du alles was du brauchst das vom Baumarkt oder atu kannst da gegen vergessen. Diese Artikel benutze ich schon seit Jahren mit sehr guten Ergebnissen ;)
Gruß Thomas

Man muss nicht. Das sind persönliche Vorlieben. Nach über 100 Jahren Autoproduktion und Autolackentwicklung halten die auch ohne besondere Versiegelung...

Oben