Ich habe auf die Keramikversiegelung 5 Jahre Garantie. Wurde von einem Spezialbetrieb professionell gemacht..

Mein Ceramic Grey e-Power geht heute für zwei Tage zur Keramikversiegelung zu edelglanz mainz. Am Sonntag bekomme ich ihn wieder. Bin gespannt …

Mein Ceramic Grey e-Power geht heute für zwei Tage zur Keramikversiegelung zu edelglanz mainz. Am Sonntag bekomme ich ihn wieder. Bin gespannt …
Hab den Wagen heute!! (Super Service) abgeholt und war erstaunt dass sowohl das Grey also auch das Schwarz im Dach einen metallic Anteil haben den ich vor der Versiegelung nicht gesehen hatte. Außerdem fühlt sich die lackoberfläche sehr glatt an. Reinigungstuchund Flüssigkeit hab ich dabei , da in der ersten Woche die Verunreinigungen möglichst schnell entfernt werden sollen, da die Versiegelung erst nach einer Woche die volle Härte haben soll🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️. Bin aber auch sofort damit in den Urlaub gefahren und bin gespannt wie sich die Oberfläche jetzt schlägt.

Anhänge

• IMG_9949.jpeg
    IMG_9949.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
Meinen hatte ich ja mit der "Premium"-Aufbereitung Ende Januar in Buchholz abgeholt. Wie bereits gesagt genügt die "Aufbereitung" auch nicht geringen Ansprüchen und ist nicht empfehlenswert. Gestern war schönes Wetter und ich habe ihn gewachst. Zunächst natürlich gewaschen, die Klebereste der Folie und zahlreiche Kennzeichnungen von der Fertigung (sah aus wie mit Wachsmalstiften) entfernt. Dabei stellte ich fest, dass die metallfarbenen Leisten an den Stoßstangen extrem fleckig/angelaufen waren, es sah fast aus wie angelaufenes Aluminium (wie man es von alten Aluminium-Fensterrahmen kennt). Mit "normalen" Reinigern habe ich sie nicht aufhübschen können, ich habe dann "Demeyere Reinigungscreme" verwendet, das eine vergleichbare Konsistenz und Wirkung hat wie das ursprüngliche Sidol (wie man es vor 40 Jahren kaufen konnte). Nun glänzen die Teile wie Chrom.

Ich entfette meinen vorher, damit der alte Schmodder runterkommt. Danach wird gewachst mit Wachs mit hohen Carnaubaanteil. Mach ich kommende Woche.

Ich “gönne“ meinem QQ eine Keramikversiegelung inkl. Scheiben, Felgen, Kunstoffelente, Radkästen und Schwellerbereiche. Leider habe ich erst für Ende 07/25 einen Termin bekommen🥴

Ich habe das vergangene Woche, wie bei meinen vorigen Fahrzeug auch wieder gemacht. Ist zwar nicht billig aber dafür benötigt man 3 Jahre keine Waschstraße. Gartenschlauch oder Hockdruckreiniger reicht vollkommen und man hat immer ein sauberes Fahrzeug ohne weiteren Aufwand..

Oben