@MainCoon
Ok, deine Meinung. Poste diesen Text mal spaßeshalber in einem der etablierten Fahrzeug-/Autopflegforen. Bis vor ca. 3 Jahren war die Waschanlage für mich auch das A und O. Hab mich aber immer schon gewundert woher die vielen Holos/Swirls herkommen, die besonders bei direkter Sonneneinstrahlung zu sehen sind. Seitdem ich per Hand wasche sind diese Holos bis auf ein Minimum reduziert. Und das ich mit der Handwäsche den Schmutz über den Lack schmirgele, halte ich wiederum für ein Märchen. Korrekte Handhabung natürlich vorausgesetzt. Der Wagen wird bei mir zuerst mit einem Schmutzlöser eingesprüht, dann abgekärchert. Anschließend wird der Lack mit einem hochwertigen Shampoo (keine Baumarkt- oder Tankstellenware) gewaschen. Gewaschen wird entweder mit einem Lammfellhandschuh oder einem Mikrofaserschwamm. Gewachst wird mit entweder mit CG 50/50 oder mit Zymol Carbon. Glaube mir: mein Lack ist zu 99% kratzerfrei.
Noch einen schönen Abend
Scholli
PS: habe aber immer noch keine Antwort auf meine Frage: was ist eine Nano-Wäsche?