Für unsere Putz und Polierteufel

Ich habe im Net was gefunden.

Ist zwar Werbung für einen Hersteller aber in diesen PDF wird die Reinigung des Fahrzeuges von Grund auf erklärt.

Meguiar`s

Ich habe davon nichts.

Wie bekommt die Werkstatt den Wagen so sauber??

Moin zusammen,

ich bin ja öfter mal bei meinem :mrgreen:, aber jedes Mal vergesse ich zu fragen, wie die es hinbekommen, dass der Wagen so sauber ist.

Leider war ich ja schon öfter als mir lieb ist in der Werkstatt, jedes Mal wurde der Qashqai gewaschen und jedes Mal stand er da wie neu. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Mitarbeiter jeden Wagen bevor der Kunde ihn erhält mit Reinigungsknete u.ä. behandelt. Aber so steht er immer da, keine Leichenreste, keine Flecken, nix...

Haben die möglicherweise irgendein Wundermittel oder ist es wirklich schweißtreibende Handarbeit? Schonmal jemand in seiner Werkstatt nachgefragt, wie die das machen? Ich schaffe es ohne zeitraubend selbst Hand anzulegen auf jeden Fall nicht, den Wagen nur in der Waschanlage (mit vorherigen Besprühen der hartnäckigen Verschmutzungen) so sauber zu bekommen.

Gruß,
Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag doch mal bei deinem freundlichen :mrgreen: nach, wie er das macht. Er wird sich bestimmt freuen, wenn du das mit einem anerkennenden Lob verbindest. Und anschließend erzählst du uns hier, wie das geht (bin da ganz uneigennützig:cheesy:)

hi
kann mir jemand eine Adresse in NRW nennen welche Autos gut versiegelt... mit Wachs -- Motorraum ect.
wenn mein neuer QQ kommt will ich ihm nur das beste gönnen ...

thx

Wie sieht es eigentlich mit Politur in Wagenfarbe aus??
Deckt diese auch kleinere Kratzer ab?
Oder hat Sie sonst Vorteile?

Danke

Meine Tochter hat es bei ihrem Wagen probiert. Es ist eine Sauerei (man bekommt die Hände schlecht sauber) aber das Ergebnis ist nicht schlecht. Das Fahrzeug ist dunkelgrün Metallic

Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit Nanoversieglung?

Hallo,

ich bekomme in den nächsten 2 Wochen endlich nach über 6 Monaten Wartezeit endlich meinen QQ und möchte Ihn eventuell direkt mittels einer Nanoversieglung für den Winter ( Eifel, viel Schnee und vieeeel Salz ) winterfest machen.

Hat einer von euch dies schon gemacht und wenn ja wie zufrieden ist er?
Habe zwar schon einige Berichte im Fernsehen diesbezüglich gesehen, aber praktische Erfahrungen sind mir lieber.

Hab auch schon einen Fachbetrieb ( Rheinland-Pfalz ) in meiner Nähe ausgemacht, den will ich mir im Vorfeld jedoch anschauen, bevor der mein QQ in die Hände bekommt:cheesy:.

mfg Eifelperle1

Oben