Leider sieht man in der Galerie nicht was für eine Versiegelung du benutzt hast. Nur einen weißen Qashqai. Den kennt man. :) Ist auch bei keinen einzigen Bild ein Beschreibungstext dabei.

Den Namen der Versiegelung wollte ich nicht nennen weil ich nicht weis ob man das hier darf.
Ob man einem glänzenden frisch geputzen Auto ansieht ob es versiegelt wurde? Ich weiß es nicht.:wink: Es glänzt halt eben :smile: Auf einem dunklen Lack würde das Licht sicher noch mehr reflektiert.
Benutzt habe ich die Versiegelung von CeNano. Wenn das jetzt Werbung ist, Bitte löschen.

@ Quashguy

Was du wohl damit sagen willst???
c024.gif

Daß man das auf den letzten Seiten alles mehrfach lesen konnte, wenn man nur ein paar Seiten gelesen hat?

Versiegelung

Hallo zusammen!

Nachdem ich den Liefertermin wußte, war klar: direkt versiegeln! Hatte schon oft von Nanotol gehört. Also das Set für ca 70 € bestellt, und dann am 2. Qashitag die Versiegelung in Angriff genommen! Da er noch recht sauber von der Auslieferung war, ging die gründliche Reinigung mit dem Primer relativ zügig! Habe mich auch schön an die Gebrauchsanweisung gehalten, also ca 1/4 vom Fahrzeug gereinigt und dann mit klaren Wasser gespült und abgetrocknet! Dann die Versiegelung aufgetragen! Das ging vollkommen problemlos. Da sich das Zeugs für Glas, Kunststoff, Felgen, Lack und was weiß ich noch, eignet, fluppte das Auftragen ruckzuck! Kurz einwirken lassen. Dann mit mitgelieferten Tuch alles schön sauberpolieren, ohne Druck! Fertig! Die Oberflächen fühlen sich total glatt an! Arbeitszeit 2,5 Stunden (der Wagen war ja noch recht sauber) und dann auf Regen gewartet! Der kam dann auch, und ich muß zugeben, der Regen perlt sehr gut ab! Wie im Forum (war es Qashguy?) schon geschrieben wurde: ab 80 km/h braucht man kein Wischer mehr! Und zur Reinigung angeblich nur noch klares Wasser verwenden! Wenn sich das auf Dauer wirklich bewehrt, sind 35 € (nur die Hälfte von Primer und Versiegelung gebraucht) sicherlich nicht zuviel! 1. Upgrade folgt in ca 2 Monaten. Tochter hat ihren Peugeot schon angemeldet! Meine Regierung möchte dann, daß alle Fenster versiegelt werden .... Hätte ich das mal nicht so an die große Glocke gehängt! :pardon:
Naja, trotzdem: have a nice day!

redshark58

jetzt hab auch ich einen Termin zur Nano-Versiegelung.
Schlappe 400 Teuronen für alles. Hoffe, es hält ne Weile :cool:
Garantie wurde 1 Jahr gegeben, 1 bis 2 weitere je nach "Fahrweise" usw.
Er meinte nur noch, nach einem Jahr zur Nachbehandlung vorbei kommen, Kosten ca. 150.

Ich gebs zu.....bin zu faul, um selbst Hand anzulegen

Ein Produkt, das alles, wie Lack, Scheiben, Kunststoffe usw. versiegeln soll, ist m. M nach als Dipl. Ing Verfahrenstechnk (VT) (halber Chemiker) nicht wirklich geeignet, unseren Fahrzeuglack zuverlässig zu versiegeln und zu schützen. Ich bin immer noch der (konservativen) Meinung, dass Produkte für ihren Verwendungszweck entwickelt werden und "Generalisten" immer nur alles "halb" können. Bleibt deshalb bei Spezial-Produkten z. B. ausschliesslich für die Lackversiegelung. Diese Produkte sind bewährt und wurden speziell für ihren Verwendungszweck entwickelt. Meine Meinung!!!

mit dieser Meinung bist du nicht allein, CAROGO.

Habe nach "meiner" Versiegelung noch ein Wörtchen mit dem Meister gesprochen. Sowohl er, als auch der Hersteller des Produkts, sagen aus, dass das Produkt lediglich für den Lack geeignet sei.
Mein Meister hats mir als Test mal drauf gemacht...mal sehen, obs was bringt.

Oben