QASHQAI J10: Qashqai einparken

Was sehe ich eigentlich in der Rückfahrkamera?
Benötige ich zusätzlich die Seitenspiegel, um jeden toten Winkel einzusehen? Funktioniert das System zuverlässig und ist es wirklich hilfreich?

Du siehst sogar im Dunkeln alles perfekt !
Die Kamera ist genial und echt zu empfehlen !
 
Hätte auch noch eine Lösung:
Sieht ähnlich gut aus wie die vorangegangene Lösung: Das Dach bekommt man mit etwas handwerklichem Geschick und etwas Silikon wieder dicht!
 

Anhänge

  • periskop.jpg
    periskop.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 352
Das würde den QQ endlich optisch aufbessern! Vielleicht wird dann doch noch aus dem hässlichen Entchen ein hübscher Schwan.
 
Hallo zusammen,
ich hab jetz eine Woche meinen QQ, - mit Rückfahrkamera... und ich find sie gut!
OK, ich bin Rückfahrkameras durch den Rettungsdienst gewohnt (MB-Sprinter mit Kofferaufbau). Und ich hab sie einfach schätzen gelernt. Und für beide Fahrzeuge (RTW, wie auch QQ) gilt das gleiche: man sieht einfach was hinter einem ist! Natürlich braucht man auch die Aussenspiegel, natürlich sollte man sein Fahrzeug einschätzen können und natürlich sollte man sich auch mal umblicken, aber ich finde, dass die Kamera ein optimales Hilfsmittel ist, um noch besser sehen zu können und den toten Winkel auf ein nicht erwähnenswertes Minimum zu reduziert,-nämlichden Bereich unter der Stossstange...
Passieren kann immer was, ob Sensoren, nur Spiegel oder Kamera, - aber es ist meist eine Unaufmerksamkeit des Fahrers!

Ich empfehle ausdrücklich die Rückfahrkamera, da sie das z.Zt. beste RückfahrHILFsmittel auf dem Markt ist.

Gruß, der Andreas
 
Moin!

Jetzt bin ich doch auch das erste mal interessiert hier.
Bekomme meinen Qashqai am 15.5. 1,5 DTI DPF ohne Hilfen.

Hat irgendjemand eine Idee, was das nachrüsten einer Kamera, oder der Sensoren kostet? Wie aufwendig ist das? :cool:

Vielen Dank schonmal! Ihr werdet vermutlich sobald ich das Autochen hab mehr von mir lesen dürfen!
 
So, mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema des Threads...

Ich habe erst ein paar Tage nach der Bestellung die Idee gehabt, noch das Komfort-Paket dazu zu bestellen. Leider war das dann von Nissan aus nicht mehr möglich... also fahre ich jetzt ohne Kamera und Sensoren, und siehe da:
:ironie2:
ES GEHT!!! Sogar rückwärts einparken klappt!!!
Und das nur mit Heckscheibe, Rückspiegeln und Schulterblick!!!:cheesy:

Natürlich hätte ich das Paket gern mitgenommen, aber mal ehrlich: bisher hab ich noch mit jedem Auto einparken können, warum also nicht mit dem QQ... und schließlich kriegt man doch ziemlich schnell ein Gefühl für die Maße!

Viele Grüße,
Alpat
 
Oben