QASHQAI J10: Qashqai einparken

@ Merlin008:

Entweder Connect MIT Kamera oder Rückwärtspiepser. Wenn du unbedingt die Piepser haben möchtest, musst du sie nachrüsten (lassen).

Der I-Way wird grundsätzlich mit dem Connect geliefert.

@ spooky2109:

Kann es sein, dass die Displayhelligkeit auf "Nacht" eingestellt war. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung sehe ich auf meinem Connect-Monitor nix.

Und überhaupt, die Kamera ist ein Hilfsmittel, es geht nichts über die Kopfdreh- und wendemethode und ordentliche Außenspiegel.
 
Öhm ... nächste Frage bitte :sry:. Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Hatte einfach mal getestet, wie man damit einparken kann. Bisher gings auch immer ohne sehr gut - nur wenn man so ein nettes Hilfsmittelchen hat, will man ja auch mal schauen, was es so leisten kann :)
 
Ohne Kamera

Habe die Kamera nicht genommen. Der Sichtwinkel bzw. das Sichtfeld ist zu klein. Von Parksensoren hast du mehr.

Jochen
 
Nur Hilfsmittel

Hallo,

wie schon häufiger erwähnt, das sind alles nur Hilfsmittel, schuld ist immer der Fahrer :).
Wir haben die Kamera und kommen, in Verbindung mit Kopfdrehen und Rückspiegel, sehr gut damit zurecht, gerade in engen Parklücken. Die Ultraschall-Sensoren können auch einfrieren bzw. verschmutzen, dann geben sie keinen Mucks von sich. Wenn man da nicht aufpasst... :sry:

Grüße,
rabauke.
 
Hallo,

ich habe das Connect-Paket und hab mir die Sensoren für vorne einbauen lassen, damit ich beim rückwärts-um-die-Eche-Fahren nicht vorne was umwerfe. Hat sich schon bewährt, wenn auch die Aktivierung durch die Fußbremse ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Ich kenne von früher in VW und Audi auch die Sensoren vorne und hinten, aber die Kamera ist auf jeden Fall die bessere Hilfe beim Einparken.
 
Ich fahre seit 2 Jahren den QQ.
Hab vorne Sensoren einbauen lassen.
Hinten war Kamera schon eingebaut, habe aber Ak. Sensoren auch einbauen lassen.
Nach zwei Jahren muss ich sagen, vorne ist unnötig.
Hinten sowohl Kamera als auch Akkustische Sensoren sind perfekte Lösung.
Kann ich nur empfehlen!;)
 
Rückfahrkamera

Hallo zusammen,

ich habe die Rückfahrkamera.
Gerade in engen Parklücken kann man sehr nah an den Hinterman ranfahren. Außerdem habe ich festgestellt das die Kamera ein wenig um die Ecke schauen kann. Als ich letztens im 45° Winkel zur Straße stand, neben einen Transporter, bin ich langsam zurück gefahren und konnte durch die Kamera einen Einblick auf den fließenden Verkehr bekommen. Das half mir da meine ne Sicht ja durch den Transporter blockiert war.
Würde die Kombination Navi+Kamera immer wieder wählen und finde die 1000€ gut investiert.

Gruß
 
Sensoren vorne

hallo michael
was haben den die sensoren vorne nachträglich mit einbau gekostett ?danke
robert.1
Hallo,

ich habe das Connect-Paket und hab mir die Sensoren für vorne einbauen lassen, damit ich beim rückwärts-um-die-Eche-Fahren nicht vorne was umwerfe. Hat sich schon bewährt, wenn auch die Aktivierung durch die Fußbremse ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Ich kenne von früher in VW und Audi auch die Sensoren vorne und hinten, aber die Kamera ist auf jeden Fall die bessere Hilfe beim Einparken.
 
Hallo Robert,

ich habe die Parksensoren mit Sitzheizung vorne einbauen lassen, habe aber keine explizite rechnung dafür. Bei der Preisverhandlung war aber die Rede von 700 € für die 4 Sensoren vorne mit Einbau.

Michael
 
Oben